6. Edition Bannrollen Effektiv Einsetzen?

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hi Leute.

Ich hatte heute (und Gestern) ein Battle gegen Skaven. Ich habe 2mal ein totales Massaker geschafft *freu*, das liegt aber wohl eher daran, dass ich mich momentan recht viel mit den O & G beschäftige.
Meine Frage ist eigentlich: Wie setzt man die Bannrolle eigentlich effektiv ein?
Ich hatte meinem Orkschamanen 2 Bannrollen mitgegeben. Würdet ihr sie sofort gegen die ersten zwei Sprüche einsetzen, die kommen und dann versuchen während der Zeit den Zauberer möglichst schnell auszuschalten? Oder wie handhabt ihr das?
Ach ja nochwas:
Wenn ich eine Bannrolle einsetze, muss ich das vorher ankündigen, sodass der Gegner keine Energie und ich keine Bannwürfel verliere oder sagt man ich Banne mit Bannwürfeln, würfelt dann auch und wenn es nciht klappt wird die Rolle eingesetzt???

Danke im voraus für Eure Antworten.

MfG

Zal en Loth

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich eine Bannrolle einsetze, muss ich das vorher ankündigen, sodass der Gegner keine Energie und ich keine Bannwürfel verliere oder sagt man ich Banne mit Bannwürfeln, würfelt dann auch und wenn es nciht klappt wird die Rolle eingesetzt???[/b]

Er packt seine Würfel, versucht zu zaubern, packt er die Komplexität kannst du entscheiden ob du ne rolle oder würfel nimmst.

Thats it.

Wir haben das Regelbuch... Jeder sogar sein eigenes. SOOOO VIELE FRAGEN heißt es ja nun auch nicht. Was bitte kann ich dafür wenn er sich mit Skaven nicht auskennt. Die Fargen im Regelbereich beziehen sich nur auf Skaven udn wenn eine Missverständliche Textstelle (wegen zu vel Geschwafels) falsch interpretiert wird kann dies ja auch nciht meine schuld sein. BASTA <_< <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hatte meinem Orkschamanen 2 Bannrollen mitgegeben. Würdet ihr sie sofort gegen die ersten zwei Sprüche einsetzen, die kommen und dann versuchen während der Zeit den Zauberer möglichst schnell auszuschalten? Oder wie handhabt ihr das?[/b]
Naja, ich lass auch oft Zauber durchgehen, die mich nicht jucken, kleine bis mittlere Geschosszauber auf größere Trupps kann ma sich schonmal gefallen lassen, wichtig ist meist, dass du die richtig ekelhaften Sachen wegmachst und insbesondere Bewegungszauber bannen kannst (Waaagh z.B. wenn du gegen Orkze spielst)

Originally posted by Aidan@20. Aug 2005 - 18:40
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich hatte meinem Orkschamanen 2 Bannrollen mitgegeben. Würdet ihr sie sofort gegen die ersten zwei Sprüche einsetzen, die kommen und dann versuchen während der Zeit den Zauberer möglichst schnell auszuschalten? Oder wie handhabt ihr das?
Naja, ich lass auch oft Zauber durchgehen, die mich nicht jucken, kleine bis mittlere Geschosszauber auf größere Trupps kann ma sich schonmal gefallen lassen, wichtig ist meist, dass du die richtig ekelhaften Sachen wegmachst und insbesondere Bewegungszauber bannen kannst (Waaagh z.B. wenn du gegen Orkze spielst) [/b][/quote]
so sehe ich es auch es macht keinen sinn einfache zaubersprüche zu bannen! 😛h34r:

mfg
die sekte