8. Edition Bannwürfel bei Gegnern von Khemri

Hmm ich kenn mich mit khemri leider so gar nicht aus, ich hab auch sein Armeebuch noch nicht gesehen. Aber er meinte daß Khemri keine Energiewürfel generiert. Und ich somit dann keine Bannwürfel hätte.

Edit: Hab gerade im Khemri Forum diesen Satz gefunden:

" 25. January 2011, 13:33 #52 Magua
Doom Diver Bremen
Tabletop-Fanatiker
gldskull5.gif

In der Khemrimagiephase werden die Energiewürfel normal ausgewürfelt und stehen dem Khemrispieler zur Verfügung (z.B. gebundene Sprüche, Bleibt im Spiel Zauber bannen).

Bannwürfel erhält der Mitspieler ganz normal.
"

Bin da irgendwie ein wenig verwirrt, denn mein Khemri gegner meinte er braucht keine Energiewürfel für seine Anrufungen, also warum würfelt er dann die Energiewürfel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das heist also, er würfelt in seiner Magiephase 2w6 für die Energiewürfel, die er dann nur für (Bleibt im Spiel zauber) zum bannen verwenden kann.

Für seine Anrufung verwendet er dann die Würfel die er durch seine Stufe bekommt nach den Regeln seines Armeebuches oder?

irgendwie kommt mir das recht leicht für mich vor seine zauber zu bannen.

Denn er kann ja dann nur 2 Würfel für seinen Zauber verwenden, und ich hab dann ja ca 4-5 Bannwürfel 😱

Und ein Khemrispieler kann halt alle Energiewürfel für gebundene Sprüche & dem Zauberhutmagier benutzen, zusätzlich zu den Anrufungen.

Und auch mit 8 Bannwürfeln und +4 auf bannen, kann man dann eine Khemrimagiephase kaum aufhalten.

Zum Glück hat Khemri keinerlei brauchbare oder gefährliche Truppen.

Wobei im Mai ein neues AB erscheint, was die Anrufungen wohl mainstreamen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja "keinerlei gefährliche Truppen" das seh ich bischen anders. Die Ushabtis oder wie die heißen sind schon harte Brocken.

Welche Gebundenen Sprüche meinst du denn? In seinem Armeebuch oder allgemeine? Was ist nen Zauberhutmagier?

Und dein Beispiel mit dem 8 Bannwürfel und +4 auf Bannen versteh ich nicht ganz.

Ich denke daß ich wenn er seine sprüche nur mit 2 Würfel machen darf, die doch leicht bannen kann oder?

gebundene zaubersprüche sind gegenstände mit einem zaubersprch den man nicht einfach so hat. etwa Gewitterstab (EM) oder den mit dem Feuerball(RB).

er meint wenn man beispiel mit 8 Banwürfel (ist doch gar nich möglich für kemri, oder?:huh🙂 und +4 (Magier Stufe 4) sei die Magie phase kaum aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke bei 2000 pkte kommt khemri auf mächtig viele energie würfel....
wenn ich mich nicht sehr täusche wäre folgendes möglich:

als da wären:
2 x Anrufungen mit 3w6 für den hohenpriester = 6w6
1 x Anrufung mit 2w6 für eine Lade = 8W6
1 x Prister mit 2w6 = 10W6
1 x Prinz mit 1W6 = 11W6

dazu dann noch diverse gebundene die nochmal locker 3 bis 4 W6 bringen...

ergo min. 11W6 wahrscheinlicher so um die 15....
und dass jede Runde.... wenn es gut läuft kommst du auf 6 bis 8 Bannwürfel....
Khemri ist in der Magie die Pest. Valaya sei Dank ist aber der großteil der Zauber eher unterstüzender Natur und somit nicht direkt mit Schaden verbunden.

(Falls ich mich irren sollte, fallen nochmal 3w6 weg, für den fall der der hohepriester nur eine anrufung pro zug hat...)

Wow ok, dann steht mir wohl einiges bevor, ich hatte das für schwach gehalten, weil mein Khemri "gegner" da immer gern drüber gejammert hatt.

Aber eigentlich kann er mich da ja am langen arm ausbluten lassen mit meinen bannwürfel. Oder ich lass ein paar zauber durchgehen und konzentrier mich auf die Starken zauber "Anrufungen".

Wie oft kann er die selbe Anrufung versuchen in einer Magiephase?

Die Ushabtis oder wie die heißen sind schon harte Brocken.

Ushabtis teilen ok aus, stecken dafür nichts ein und sind ~20 Punkte/Modell zu teuer.

Dazu kommt, dass jede vernünftige Nahkampfeinheit die in einer Runde zerstört, sofern es jetzt nicht eine Ushabtihorde ist.

Wie oft kann er die selbe Anrufung versuchen in einer Magiephase?

So viele, wie er Anrufungen hat. Beachte, dass er eine EInheit nur 1x pro Magiephase bewegen/schießen/nahkämpfen lassen kann.

mein bruder spielt hauptsächlich khemri und solange er den zauberhut in seine liste nicht einbaut ist die khemri magie eher unterhaltsam denn nützlich. mit dem hut wiederum hat er ein totales magie übergewicht und kann je nach erwürfelter lehre das spiel leicht dominieren.
das ist aber aktuell das einzige potential was ich sehe um überhaupt mal konkurenzfähig zu sein. ohne "angst-überzahl-tot" regimenter macht einfach keine der einheiten wirklich schaden und gefärliche elemente können ganz speziell mit den besten schützen / nahkämpfern der eigenen armee beseitigt werden.