8. Edition Bannwürfel bei Gegnern von Khemri

Hmm ich kenn mich mit khemri leider so gar nicht aus, ich hab auch sein Armeebuch noch nicht gesehen. Aber er meinte daß Khemri keine Energiewürfel generiert. Und ich somit dann keine Bannwürfel hätte.

Edit: Hab gerade im Khemri Forum diesen Satz gefunden:

" 25. January 2011, 13:33 #52 Magua
Doom Diver Bremen
Tabletop-Fanatiker
gldskull5.gif

In der Khemrimagiephase werden die Energiewürfel normal ausgewürfelt und stehen dem Khemrispieler zur Verfügung (z.B. gebundene Sprüche, Bleibt im Spiel Zauber bannen).

Bannwürfel erhält der Mitspieler ganz normal.
"

Bin da irgendwie ein wenig verwirrt, denn mein Khemri gegner meinte er braucht keine Energiewürfel für seine Anrufungen, also warum würfelt er dann die Energiewürfel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das heist also, er würfelt in seiner Magiephase 2w6 für die Energiewürfel, die er dann nur für (Bleibt im Spiel zauber) zum bannen verwenden kann.

Für seine Anrufung verwendet er dann die Würfel die er durch seine Stufe bekommt nach den Regeln seines Armeebuches oder?

irgendwie kommt mir das recht leicht für mich vor seine zauber zu bannen.

Denn er kann ja dann nur 2 Würfel für seinen Zauber verwenden, und ich hab dann ja ca 4-5 Bannwürfel 😱

Und ein Khemrispieler kann halt alle Energiewürfel für gebundene Sprüche & dem Zauberhutmagier benutzen, zusätzlich zu den Anrufungen.

Und auch mit 8 Bannwürfeln und +4 auf bannen, kann man dann eine Khemrimagiephase kaum aufhalten.

Zum Glück hat Khemri keinerlei brauchbare oder gefährliche Truppen.

Wobei im Mai ein neues AB erscheint, was die Anrufungen wohl mainstreamen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja "keinerlei gefährliche Truppen" das seh ich bischen anders. Die Ushabtis oder wie die heißen sind schon harte Brocken.

Welche Gebundenen Sprüche meinst du denn? In seinem Armeebuch oder allgemeine? Was ist nen Zauberhutmagier?

Und dein Beispiel mit dem 8 Bannwürfel und +4 auf Bannen versteh ich nicht ganz.