6. Edition Bannwürfel

<
In der Magiephase?!

oder was meinst du? Die Anzahl steht im Regelbuch....2 Basis + 1 für jeden St.1 und St.2 MAgier + 2 für jeden St.3 und St.4 Magier

Man erhält immer zu Anfang der gegnerischen Magiephase Bannwürfel. Wieviel!?! Hängt von der Anzahl Magier/Runenschmiede ab die in deiner Armee enthalten sind.

Als Beispiel: du hast nen Magier Stufe 2 und nen Magier Stufe 4. Damit hast du dann 2 Basiswürfel + 1 für den Stufe 2 Magier und +2 für den 4te Stufe Magier. Macht also 5 bannwürfel. Dann gibt es halt noch Gegenstände die einem mehr Bannwürfel geben.

Bei Zwergen ist das ähnlich: sagen wir mal du hast 2 Runenschmiede inner Armee. Dann hätteste 6 Bannwürfel. 4 Basiswürfel (Zwergen haben 2 Basiswürfel mehr als andre Armeen) und +1 für jeden Runenschmied.

Jaq Draco es kommt darauf an gegen wenn ich spiele gegen armeen mit sehr viel Zauberei gebe ich dir recht aber mit Armeen die vielleicht nur einen oder max 2 stufe 2 magier haben find ich die Meisterrune der balance besser. Oft nehm ich auch beides vorallem gegen Hochelfen brauch ich eigentlich beides.
Aber worauf ich hinauswollte viele nehmen 2 Runenschmiede ich finde einen mit der Rune besser als 2 Runenschmiede.

Podi
Der Zwergengeneral