6. Edition Banshee und Geister

H

hinterdir

Gast
Hi,
habe da eine Frage zu den körperlosen Wesen.
Also beim Banshee stehen 2 Attacken im Profil. Sind das 2 Schreie oder 2 normale Attacken und ein zusätzlicher Schrei?
Wenn es normale Attacken sind, dann geschehen sie ja durch Hände ( da sie keine Waffen haben). Können diese Attacken dann normal abgewehrt werden?
Genau so mit den Geistern, die ja 5 Attacken haben. Hier steht auch etwas von kalten Todeshänden. Kann man diese ohne magische Rüstung oder Waffen überhaupt abwehren oder treffen sie immer wenn man einen Treffer und Schaden geschafft hat (also ohne RW und ReW)??

also du hast ein altes regelwerk oder ??

die banshee gibt es auch als modell mit waffe.. die attacken des profils sind immer!! immer und immer nahkampfattacken. egal welches profil. es sei den sonderregeln besagen was anderes..

dh die banshee kann einmal schreien udn 2 mal attakieren.
die attacken können mit normalen rüstungswürfen verhindert werden. ich weiß aber nich, ob sie als magisch zählen.. steht nichts dabei, also eigentlich dann keine mag. attacke.

die geister haben 4 attacken. kalte hände ist was aus der 4. edition?? wennich mich nciht irre und gehörte den gespenstern. ist aber nicht mehr mit von der partie. auch bei deren attacken ganz normal rüstungswurf und ähnliches. es steht ja keineausnahme dabei.. was die auch zu unausgeglichen machen würde...

Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Hmm, gibt es ein neueres Armeebuch als das von 2001? Ich meine das ist das neueste und auf S. 67 steht bei Geister unter Waffen und Rüstung: "keine". In der Beschreibung der Geister auf S. 29 steht zwar auch über die Waffen, sondern lediglich..."mit ihren eiskalten Berührungen den Tod bringen".

Auch beim Banshee steht auf S.68 unter Waffen und Rüstung:"keine"; also muss dieses auch irgendwie mit der Berührung zusammenhängen. Und da diese Jungs körperlos sind, müssten eigentlich ihre Berührungen auch körperlos sein und somit mit normalen Waffen oder Rüstungen nicht aufzuhalten sein.(denn Körpelose können ja auch nur durch magische Waffen getroffen werden, warum sollte man sich denn da mit normalen Waffen wehren können?) Ist halt nur meine Frage.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG