6. Edition Banshee

Au ja ich mag die Dinger und setz sie so oft es geht ein. Meist 1-2 (selten 3; gegen MW-schwache Armeen)
Man muss nur aufpassen, denn selbst wenn sie nen Astralleib hat kann sie mit Hilfe des höheren Kampfergebnisses ausgeschaltet werden (zumindest redet mir das jeder ein dass das geht...). Wie gesagt ne Hammer Einheit!
Gemein ist es auch, wenn man auf einzelne berittene Monster mit ihr geht und immer von hinten auf den Gegner schreit, da der ja kein 360° Blickfeld hat und mit ihrer Geschwindigkeit kann sie den Gegner lange beschäftigen weil der meist ständig versucht sich ihr zuzudrehen um sie dann anzugreifen...
 
immer

mindestens eine und wenn ich weiß gegen keine psycho immune immer maximum ..

sie ist zwar nciht immer zuverläßig, vor allem gegen mw hohe aber allein ihre anwesenheit und ihr ruf sorgen für einen psychologischen vorteil ..

aufgaben bekommt sie viele ...
entweder die truppen im zentrum unterstützen,
die flanken durch ihre erscheinung sichern
den gegner am maschieren behindern vor allem das körperlose ist da ungemein hilfreich
drachen jägerin
zaubijägerin

bisher immer wertvolle dienste auch wenn mal die würlfe nicht so wollen.. aber der gegner fürchtet sich doch vor der .. vor allem wenn die als duo herumschleichen unglaubliche gefährlich .. und einmal eine 11 gewürfelt gegen imperiumritters.. *fiesgrins* da entglittem dem imperiumsgeneral sämtliche gesichtszüge als er 5 ritter seiner stolzen truppen dahinsiechen sah .. ( seiddem meidet er die seite mit den banshees, was ihn aber nciht viel bringt, da diese echt mobil sind....

die tanten sind ihre 90 teuren punkte wert .. !