AoS Baragrond Sternenschmied AoS Berichte

23. März 2018
91
0
3.231
Spielbericht


Die Armeen
Stormcast Eternals:
-Celestant Prime
-Knight Venator
-Celestant
-5 Liberators 1x Great Swords
-5 Liberators 1x Great Swords


Die Kharadron von Barak Fulstagrimm:
Hafen: Barak Urbaz Footnote: There is no trading with some People
-Khemist Stickler to the Code: These are just Guidelines
- 10 Arkanaut Company 3 Skyhooks - Gungis Boarding Crew
- 10 Arkanaut Company 3 Aethermatic Volley Guns - Iron Bukaneers
- 9 Endrinriggers 1 Grapling Hook - Iron Cavalry


So zuerst einmal haben wir diese Schlacht im Rahmen einer Feuersturm Kampagne begangen ich war der Verteidiger und der Stormcast Spielerwar der Angreifer. Die Schlacht war ein Hinterhalt weshalb ich meine Overlords auf einen Pfad der sich durch die Mitte des Schlachtfeldes zieht stellen musste während er seine Streitmacht in zwei Hälften teilte und mich somit einkesselte auf der einen Seite standen mit gezogenen Waffen fünf Liberators und ein Knight Venator und auf der anderen Seite standen fünf Liberators mit dem Celestant der Prime wartete im Realm auf seine Autobot....... ich meine natürlich auf seine Zeit.Die erfahrenen Streiter von Barak Fulstagrimm sahen sich in umzingelt zuvorderst standen die Iron Bukaneers (Die Company unter Captain Boruksson) bewaffnet mit ihren treuen Volley Guns dahinter Gungis Boarding Crew ein hartgesottener Haufen Privateers die hervorragendmit ihren Skyhooks umzugehen wissen Karlgarad “Staubsauger Karl” Varaksson stellte sich zwischen die Boarding Crew und die Endrinriggers der Iron Cavalry.


Die erste Schlachtrunde war für die Eternals schwierig des Umstandes wegen, das sie nur über zwei Fernkämpfer verfügten, den Venator und den Celestant, wegen des Battleplans durften sich beide Streitkräfte nicht bewegen während der ersten Runde und nur schießen oderangreifen daher setzte sein General seinen Umhang ein um W3 tödliche Verwundungen auf die Company mit den Volleyguns zu verteilen, es wurden 2 Freibeuter mit von Hämmern zerfetzten Körpern zu Boden geschickt. Der Venetor schoss alles was er hatte auf meinen Khemist was dieser wie ein Wunder überlebte damit war für ihn die erste Runde gelaufen, der Gegenschlag erfolgte Augenblicklich. In der ersten Runde der Overlords preperierte der Khemist die Spezialwaffen der beiden Companies und dann in der Fernkampfphase (wie gesagt Bewegung fiel in dieser Runde weg) enschieden die Duardin diesen religiösen Fanatikern zu Zeigen was eine Harke ist. Captain Boruksson gab erbost ob seiner beider Verluste den Befehl auf den Urheber seiner Trauer zu schießen, da aber nur die drei Duardin mit den Dicken Wummen auf so eine Distanz schießen konnten ließen sie die Hölle auf ihn regnen! Die Schüsse flogen dem Celestant nur so um die Ohren und trotz seiner exzellent geschmiedeten Rüstung durchschlugen 2 Aetherkugeln den Panzer und fügten ihm üble Wunden zu. Das war es worauf Captain Gungni wartete er gab auch seinen drei Scharfschützen den Befehl auf den offensichtlich höher rangigen zuschießen 6 Skyhooks flogen los um den Celestant zu fällen zwei wurden von Sigmars Hand abgeleitet aber vier trafen ihr Ziel und Zwei durchschlugen die bereits ramponierte Rüstung des Celestanten und brachten ihn dazu seinem Erschaffer entgegen zu treten. Mit diesem Grausigen Tod ging die erst Runde der Overlords zuende.


Iniwurf.
Die Stormcast Eternals schüttelten den Schrecken des Verlustes ab und machten sich auf um die eingekesselten Duardin zu erschlagen, diese machten sich auf den Aufprall bereit. Der Venator legte auf den Khemist an was dieser jedoch stark verletzt überlebte ein weiterer Pfeil und er würde dem Schicksal des Celestanten folgen. Dann stürmte der ein Trupp Liberators in den ersten Trupp Companies und schlachtete im Ansturm drei weitere Duardin ab, im Gegenzug erstach Captain Boruksson mit seinen verbliebenen Männern einen von diesen“Unsteblichen”. Ein Duardin floh die Company besteht nur noch aus Captain Boruksson und 3 Volleyguns.
Die Endrinriggers die nicht mehr zur untätigkeit verdammt waren nahmen ihre vom Khemist verbesserten Sägen und flogen auf den noch im Angriff befindlichen Trupp Liberators zu während Captain Boruksson seinen Todeskampf fortsetzte schossen die Skyhooks auf den Venator und töteten ihn, der Adler stürzt ab. Die Privateers legten mit ihren Pistolen auf die Liberators an die ihre Brüder bedrohen und töteten zwei der Angreifer die Endrinrigger waren wütend und zerhäckselten den gesamten Trupp Liberators in einer Runde aber eine tragische Aktion volbrachte der andere bereits im Nahkampf befindliche Trupp Liberators während Captain Burloksson den Hieben des Greatswords auswich traf ihn plötzlich ein Schlag von hinten der ihn vor den Augen seines Sohnes in die Dunkelheit des Todes schickte. Eine so feige Hinrichtung versetzte die komplette Landecrew so in Rage das sie den Iniwurf gewann und die Endrinriggers den beiden Duardin von denen einer soeben seinen Vater verloren hatte zur Hilfe eilten und ihre verbesserten Sägen einsetzten um die Mörder Brutal zu Zersägen. Der Prime der in der folgenden Runde noch ein Paar Decepticons verprügelte und so seinen Hammer aufladete merkte erst eine Runde später das seine Truppen ganz schön verprügelt wurden und machte sich auf den Weg in gleißendem Licht ging er auf das Schlachtfeld herunter und Prügelte vier Endrinriggers zu Klump die restlichen fünf hatten immernoch genügend Saft für 10 Attacken und zerhäckselten den Prime fein säuberlich in Autobot Altmetall.


Das war das Ende der Schlacht.


Beste und schlechtest Einheit:


Stormcast Eternals:
Ich würde sagen das die beste Einheit war die Liberators Einheit die beinahe die Company zerhäckselt hat die schlechtest Einheit war wahrscheinlich der Prime weil er zu lange in Azyrheim gechillt hat und dafür zu teuer war was er gemacht hat.


Kharadron:
Es gab keine schlechte Einheit und besonders gut waren vermutlich die Riggers durch den Khemist Buff.




Danke fürs lesen. Nächstes mal hoffentlich mit Bildern
 
Ist lustig, vor nen paar Tagen dachte ich mir, dass es schade ist, dass dieser Thread etwas eingestaubt ist und plopp kommst du mit deinem Bericht. Sehr thematisch geschrieben, ich hatte aber ehrlich gesagt etwas Probleme dem Verlauf zu folgen. Vielleicht hilft es ab und zu ein Rundenupdate zu geben / in welcher man sich gerade befindet. War sein Celestant Prime Runde 1 auf dem Feld? Liest sich ein bisschen so, wäre nat. rel. schlecht von ihm.

Ansonsten danke für den Bericht, gerne mehr von Staubsaugerkarl - am besten mit Bildern 😀