Barbaren Hottehüh

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
Hallöchen!

Arbeite momentan an einer kleinen EInheit Barbarenreiter! Angefangen habe ich natürlich erstmal mit einem Pferd und der Momentane Stand ist hier zu sehen. habe vorher noch nie Pferde angemalt (höchstens Wildschweine :lol: ) von daher bitte ich um Verbesserungsvorschläge

Pferdrechts.jpg

Pferdlinks.jpg

Weniger Blitz würde ein eindeutigeres Urteil erlauben, aber so, wie ich es sehe, ist das durchaus solide (meine ungepanzerten Pferde sind auch kaum nennenswert anders bemalt). 😉

Allerdings ist es gerade bei diesen Pferden recht positiv für den Gesamteindruck, wenn man die "Lücke" am Hals (wo der Kopf aufgesetzt wird) mit GS "verfugt"...

@ Hive: Ach, bei Euch werden Pferde rasiert? Oder wieso siehst Du da Haut? 😛 😉

@Helvi
Klar, wir ham unsichtbare kahlrasierte grüne Pferde im unserem unsichtbaren Stall, das weißt du doch 😉

Nee, also Fell ist für mich bei den Minis das was man sieht, wenne ein Wildschwein oder einen Wolf neben das Pony da stellst, sieht's wirklich aus wie Kahlrasiert, findest du nicht? 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nee, also Fell ist für mich bei den Minis das was man sieht, wenne ein Wildschwein oder einen Wolf neben das Pony da stellst, sieht's wirklich aus wie Kahlrasiert, findest du nicht? [/b]
Liegt daran, dass das Fell eines Wolfes weitaus zotteliger ist, als das eines Pferdes.
Doch ein wenig Struktur koennte dem Pferd in dem Endstadium der Bemalung nicht schaden, oder?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich könnt die Haut auch nicht besser hinkriegen [/b]
Wegen der Haut: Wo ist der Unterschied zwischen Haut und Fell? Wenn ihr euch darueber unterhaltet, ob das Pferd jetzt Fell bzw. eine Haut hat, solltet ihr Pferdezuechter werden. 😉

mfg

Schon nicht schlecht.
Mit welcher Farbe hellst du den Grundton für die Akzente auf? Sieht nach weiss aus, damit wirkt es leider etwas "kreidig". Auf MaxPaint gibt es einen schönen Artikel mit welchen Farben man welche Grundtöne aufhellen sollte, weiss ist selten die beste Wahl... 😉
Guckst du hier: Max Paint Artikel von Pinselknecht

Ich würde im übrigen die Highlights am Bauch weg lassen, da dürften keine Akzente zu sehen sein, zumindest nicht so harte...
Viel Spass noch. 🙂

Originally posted by Synapris@24. Mar 2006 - 04:37
Wegen der Haut: Wo ist der Unterschied zwischen Haut und Fell? Wenn ihr euch darueber unterhaltet, ob das Pferd jetzt Fell bzw. eine Haut hat, solltet ihr Pferdezuechter werden. 😉

mfg
Das ihr alle immer auf so unwichtige Details rumreitet 😛

Ein Pferd hat übrigens beides 😉 (ansonsten würds dem Pferd arschwehtun wenn aus seinem Muskelgewebe nur Fell wächst und dazu noch darauf rumreitet)