Barken mit Splitterwaffen-vorrat sinnvoll?

AbZoul

Aushilfspinsler
07. Juni 2011
6
0
4.636
Hallo alle zusammen!
Hab seit neuerdings viel für die DE geschwärmt und prompt von meinen Warhammerkumpanen paar Modelle zum Geburtstag bekommen.
Darunter waren Kabalenkrieger und ich finde die Option diese auf anti-infantrie mit splitterwaffenvorrat in einer barke rumdüsen zu lassen eigentlich recht reizvoll, hab hier im forum allerdings noch nichts dazu gefunden.
Bin noch am überlegen welche waffen ich den Modellen hinkleben werde und da wollte ich vorher nochmal nachfragen ob sich das rentiert, da ich die burschen eigentlich eher weniger als trueborn für AV aufstellen möchte.

Finde ich an sich nicht so sinnvoll, da nicht alle Splitterwaffen Trefferwürfe wiederholen dürfen, sondern nur Gewehre und Pistolen - sonst wäre das für einen Splittertrupp Trueborn auf Barke sicher ne echt geniale Option.

Kann man bestimmt spielen wenn man Krieger mit Gewehren auf Barke als Infantrieabwehr spielen möchte, aber für mich wärs nichts 😉

Die sache ist nur die, dass wir bei uns in der zockergruppe meist ohne MZ sondern eher vernichtung spielen 🙄
ich so also diese männchen wohl nur eher gezwungener maßen ausladen müsste statt auf MZs zu hetzen.
Da ich ausserdem am liebsten Barkensturm spielen würde, so würde die option recht gut ins Gesamtkonzept passen..
ausserdem ist die Frage ob Sturm4 bzw. schwer6 das fehlen des wiederholungswurfes nicht kompensieren würde.. würde ich einen solchen trupp sonst wo in deckung hinstellen hätten diese ebenfalls nicht die wiederholungswürfe, ergo ist es ja trotzdem ein bonus und kein nachteil und für 10pkte ja doch noch gut tragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem MZ ist doch egal, es geht darum das Barken die sich langsam bewegen schneller zerstört werden. Nun sag mir was es einem Barkensturm bringt wenn die Fahrzeuge langsam durch die Gegend gondeln und dabei noch einfacher als sonst zerballert werden?
Es ist also kein Bonus sondern nur ein riesen Nachteil.
Ganz am Rande, auf MZs hetzt man auch nicht, die nimmt man erst in der letzten Runde ein, sonst wird man einfach zu beginn zerschossen.