Barkeneigenbau-Bewaffnung

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Hallo, nach meinem Treat im Umbauforum frag ich hier lieber nochmal speziell nach, was für eine Bewaffnung drann könnte. Es soll eine schwere gepanzerte Barke werden (Front 12) aus so ca 2 Schattenbarkensätzen und Jetbikes als Waffengondeln. Soll so ca 15 Miniaturen transportieren können. Nun denk ich über die Bewaffnung nach, so Flamer und Splitterkanonen oder doch lieber Antipanzer mit Schattenkanonen und Schattenlanzen? (Splitterkanonen wären billiger von den Punkten her)
 
Wenn du eine schwere Barke baus, würde ich auch schwere Bewaffnung vorschlagen. Also Lanzen fände ich auf jeden Fall passend. Je nach dem, wöfür die Barke eingesetzt werden soll, würde ich aber auch noch Anti-Infanterie-Waffen anbringen.

Ich würde einen Waffenmix vorschlagen, der deiner "Superbarke" in jeder Situation von Vorteil ist. Also weitreichende Waffen gegen Panzer und Kurzreichweitenwaffen wenn du in Infanterie reinrauscht.
 
Also syncro schattenlanzen (kanonen sind ja mit 35 punkte echt teuer bei fkr) und flammenwerfer oder nadler für infantrie... Die "Superbarke" soll hauptsächlich nen 15 Mann Hagashintrupp transportieren und von Anfang an aufm Feld stehn... (bin kein Freund vom Warpportal) Ansonsten hätte ich einfach auch aus Punktegründen Syncro Splitterkatapulte drangepappt, obwohl die Flammenwerfer auch verlockend klingen..