Old World Baron oder Herzog? - BEIDES aus einem Bausatz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen,

- Tutorial wie, Beitrag #11-

Ich habe Gestern mein Starterset der Bretonen erhalten und bin absoluter Neuling was the Old World angeht.

Wir sind eine kleine Gruppe die die ersten "Gehversuche" in diesem System macht und planen auch vorerst nur 1.000 oder 1.500 Punkte Spiele. Nun habe ich schon mehrfach gelesen das der Herzog bei kleinen Spielen unfassbar stark ist und das Spiel leicht in meine Richtung lenken könnte... es sollen aber beide Seiten Spaß haben und ein "Powerh(orse)ouse möchte ich eigentlich vermeiden.

Deshalb meine Frage, lohnt es sich den Baron auf den Pegasus zu setzen, oder macht das später bei größeren Spielen gar keinen Sinn, bzw ist der Stärkeunterschied so marginal?

Oder hat schon jemand versucht das Modell zu magnetisieren?

Danke im Voraus für eure Meinungen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da gibt es eine sehr böse Kombo: zB gibt es eine Rittertugend für 70 Punkte (glaube ich) wo du +W3 Attacken und Hass bekommst. Gibst du dem Baron Herzog dann auch noch das Ogre Blade, könntest du potenziell auf 8 Attacken mit Stärke 7 und RW-2 bzw -3 kommen, wobei jede Verwundung auch noch W3 LP verursacht, also maximal 24 LP Verluste in nur einer Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist der Herzog schon ein gutes Stück besser als der Baron, aber im Gegensatz zu einem Charaktermodell auf Drache wird er das eher durch seine magischen Gegenstände als durch seine Statline an sich. Darüber hinaus wird ein Nichtbretone sowieso nicht unterscheiden können, ob du das Modell als Herzog oder Baron gebaut hast (bei mir z.B. wird irgendwann das Baron-Modell als Paladin herhalten müssen). Bau' einfach den Reiter, der dir optisch besser gefällt.