Bartliste?1000p

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
HQ:
Reclusiarch mit Sprungmodul,Boltpistole und Crux Terminatus 121Punkte

Elite:
5 Terminatoren mit zwei Sturmkanonen 240Punkte

Standart:

5 Scouts mit Scharfschützengewehren 90Punkte

5 Marines,3 mit Boltern, einer mit Plasmawerfer einer
mit Laserkanone 100Punkte

Sturm:
9 Sturmmarines,zwei mit Plasmapistolen 208Punkte

3 Tornado Landspeeder 240Punkte

natürlich nicht...listen in denen das wort <div class='quotetop'>ZITAT</div>
vorkommt werden in naher zukunft überall verboten sein und sind deshalb auch ausdrücklich nicht bärtig, da dir sofort als gegner ein massaker zugesprochen wird. :whaa:

IMO: es gibt schlimmere listen, die hier ist doch recht anfällig gegen beschuss. :guns:

Argel... Leute die man auf Fehler hinweist und sie dann noch nicht mal erkennen -.-
Jaja... Kleiner Tip: Der Duden ist dein Freund und deine Marines tragen keine Banner.

Und zur Liste jo... geht so. 1000 Punkte Eldar mit ähnlicher Aufstellungsintention schießen dich in 2-3 Runden raus.

:friends: hehe habt euch wieder lieb.

Zugegeben ich musste grad auch herzlich lachen, höhö.

Zu der Liste kann man nicht viel sagen, ist halt alles drin was standardmäßig bei einer Turnierliste zu gehört. Wobei ich sagen muss, dass darin versucht wird alles abzudecken, genau das ist ein Fehler. Die Einheiten können nix richtig gutes, weil sie sich kaum gegenseitig unterstützen können.

Shooties ballern sie in wenigen Runden weg.

Ich find die Termis sind überrepräsentiert.
Termis in einer 1000 P. liste sind eigentlich naja... Fragwürdig, denn: Preisleistung ab 1500-1750 okay.

Die anderen meinen, dass du Standard-Truppen hast!
Die finde ich allerdings ein wenig unterrepräsentiert 😉

Ein 10er Trupp darf schon drin sein.

Ansonsten... Land Speeder werden schnell zerschossen... Für 240 P. kannste auch locker 2 Predatoren rein...

Das wars.

MfG

Ich würde eventuell über Folgendes nachdenken:

1. Ein 9er Sprungtrupp muss bei 1000 Punkten nicht unbedingt sein. 7 würden ausreichen (Punkte vielleicht für Meister der Reinheit und meisterhafte Rüstung nutzen).
2. Drei Landspeeder in einem Schwadron ist imho ein großer Fehler, da einerseits alle drei von einer einzigen Einheit runtergeschossen werden können und sie andererseits nur ein einziges Missionsziel halten können (und darüber hinaus sogar ihre eigene, nicht unerhebliche Firepower auf ein Ziel konzentrieren müssen).
3. Die Termis würden sich vielleicht als Schocktruppen per Teleportpeilsender besser machen. Der Reclusiarch springt ja in der ersten Runde schon so weit wie die Termis in ihren ersten zwei Runden laufen könnten. (Ganz abgesehen davon: Termis bei 1000 Punkten?)
4. Ein Scout sollte statt eines Scharfschützengewehrs einen schweren Bolter oder einen Raketenwerfer kriegen, da dies definitiv bessere Waffen sind.

Gegen welche Gegner willst du damit spielen?

Also Thranduil hats ja schon sehr gut ausgeführt.

Für 1000 Punkte sind deine Termis zu teuer, lieber raus, wenn du magst.

Wenn du unbedingt einen Sturmtrupp willst mach ihn auf 7 Mann.

Nimm einen LS raus und gliedere die letzten zwei jeweils als eine eigenständige Einheit.

Versuch deine Standards aufzustocken. Jeweils 6 Mann wären nicht verkehrt.

Scouttrupp würde ich sogar einen Raketenwerfer spendieren. Außer der Laserkanone und den Sturmkanonen hast du nix schweres mehr.

Mit den gewonnen Punkten von den Termis kannst du dir noch was schickes holen, was sich bei 1k rentiert.

Jetzt hängts von dir ab.

so will ich auchmal

also ich würde schonmal die Scouts rauswerfen
und dafür noch nen trupp Spacis rein sind dann pro trupp 115 Punkte wenn du 6 Marines nimmst.
also schonmal 230
die Termis und den OP wie gehabt sind dann 591 Punkte
dann reduzier die Sturmis auf 6 mann und nehm inen eine PP dafür sollten sie ne E-Faust bekommen. sind dann 758 Punkte
dann noch die Speeder in einzelne Slots verteilen also einen einzeln und ein zweier Schwadron
und du hast deine 998 Punkte

ist mMn einbischen Schlagkräftiger... wobei ich finde das 2 Speeder auchscon reichen würden dann würde ich die Springer zu 7 Mann machen wieder die einde PP dazu und evntl noch einbischen den OP aufrüsten oder so...

hoffe ich konnte helfen

gruß
monggo