Bartschatten

ST-ST

Codexleser
29. Juni 2004
276
0
6.911
Ich habe noch zwei WildWest-Minis :cowboy: für einen Freund zu bemalen, und wollte mal wissen, wie man einen Bartschatten hinbekommt. :stupid:
Da ich mich schon immer über behelmte Miniaturen gefreut habe, da ich nie eine richtig schön realistische Hautfarbe hinbekomme und Sororitas und Eldar spiele, brauche ich mal dringend Hilfe von euch Meistermalern. 😛aint:
Dann kann ich die Technik auch für die imperiale Armee (WHF) im Aufbau nutzen.

Also ich bin bisher mit folgender Technik ganz gut klar gekommen:
Gesicht wie gehabt anmalen und akzentuieren (achte bei Wildwest Minis darauf, daß die Haut schön dunkel wird, schliesslich sind es Cowboys und keine Programmierer 😉 ).
Danach würde ich mit einigen Glazes (also sehr stark verdünnten Farben) aus grau + evtl. braun über die Bartregion malen. Achte darauf, daß du nicht zu viel Wasser/Farbe im Pinsel hast (also vorher gut abstreifen). Damit geht das eigentlich ganz gut. Du musst selbst entscheiden wie oft du mit den Glazes über den Bart gehst bzw. wie stark der Bart zu sehen sein soll.

Ich habe es auf meinem Sigmar ausprobiert und zwar nach Cyrils ANleitung: Zuerst eine gut deckende schicht aus Chaosblack und Codex Grey um den Schatten zu malen. Du lasierst weiterhin Akzente an den erhanbenen Stellen des bartes.... Anschliessend lasierst du an den Stellen wo der Schatten an der Haut grenzt mit der Hautfarbe, damit ein realistischer Uebergang entsteht. Und voir la...... es ist fertig.....