Blood Angels BAs der Zukunft

Kai-

Testspieler
05. Januar 2004
131
0
5.991
ich hatte grade das gefühl, meine BAs ein bisschen ausbauen zu müssen. jedoch gibt es da ein problem: die neue edition. ich habe mich damit noch nicht so groß beschäftigt, da ich vorabversionen nicht besonders mag und lieber auf die endversion warte.

jetzt stellt sich mir aber die frage: wie werden BA armeen in der zukunft aussehen? was verändert sich? und wenn ich aufstocken will, soll ich lieber warten? empfiehlt sich oder

Meiner Meinung nach empfiehlt sich das Aufstocken erst nach dem erscheinen des COdex Space Marines und dem erscheinen des Regelbuches. Erst dann kann man genau abschätzen was sich verändern wird. Im moment hängt mir noch zuviel in der Luft durch Regeln von "Fans die mal nen Blick ins Regelbuch werfen konnten".
Welche Blood Angels Einheiten speziell besser werden kann man natürlich erst sagen, sobald der neue Codex BA erschienen ist.

Ich denke, es gibt keinen neuen Codex BA? Sollten die nicht alle mit dem neuen Codex SM wie beim Doktrinensystem IA aufgestellt werden können? Irgendsowas hab ich munkeln hören.

Warte auf jeden Fall ab. Höchstens bei SM mit Boltern dürfte man nicht so viel falsch machen können, die sollte es auf jeden Fall weiterhin geben (allerdings könnte es genauso gut sein, dass zukünftig die SM ihre Bolter ohne Punktkosten gegen NKW und BP eintauschen können, was ja dann das selbe wie bei CSM wäre).

Als aller ertes werden die Punktkosten für alles gesenkt und meiner Meinung nach bekommen alle Spezialorden einen 72 seitigen Codex, also so stark wie der neue SM Codex.
Die Doktrinen werden in den einzelnen Codizien genau festgelegt, also BA bekommen die Doktrinen, die mit ihenen zusammenpassen, also sowas wie Blutrausch oder Rasender Angriff, wie CSM, halt was in ihrer Gensaat verankert ist!