Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit - tolles Forum : - )
Ich werde in nächster Zeit nach längerer Pause wieder das eine oder andere Spiel in freundschaftlicher Runde bestreiten. Meine Mitspieler können Chaos Space Marines, Tyraniden, Orks und Spacewulfs aufstellen.
Gespielt werden Missionen nach dem Regelbuch, denke ich.
Gelegentlich wird es neben dem normalen 1 vs. 1 auch "Jeder gegen Jeden", oder Bündnisse geben.
Ich möchte dazu eine Armee aufstellen, die nicht das Optimum zu sein braucht, aber schon ordentlich zusammengestellt sein sollte und den Fluff nicht ganz außer Acht lässt. Diese möchte ich mit nur kleinen Änderungen gegen jede der genannten Armeen ins Feld führen können ohne Sang- und Klanglos unterzugehen.
Im Hinblick auf meine bisherigen Modelle (bzw. die Möglichkeiten, diese umzubauen) habe ich mir den Codex geschnappt und eine Liste aufgestellt. Dazu möchte ich euch um eure Meinung bitten im Rahmen der zuvor genannten Dinge.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1480
davon:
2 HQ: 295 Pkt. 19.9%
2 Elite: 305 Pkt. 20.6%
3 Standard: 565 Pkt. 38.1%
1 Sturm: 180 Pkt. 12.1%
1 Unterstützung: 135 Pkt. 9.1%
Es sind noch ein paar Punkte übrig, mit denen man arbeiten kann.
Ein paar Erklärungen:
Scriptor:
Kommt zu der Garde. Da letztere schon meisterhafte E-Waffen hat, habe ich auf Zorn Entfesseln verzichtet und stattdessen das Schwert genommen. Speer und Schrecken könnten Alternativen sein, den Schild halte ich aber für Pflicht.
Ggf. kann der Sciptor auch wieder abgekoppelt werden (und sich mit dem Schwert z.B. nem Cybot oder ner monströsen Kreatur widmen, damit die Garde da nicht gebunden wird.)
Reclusiarch:
Kommt zum 10er Sturmtrupp. Habe den Reclu eigentlich nur anstelle des normalen Ordenspriester genommen wegen der höheren Ini. So schlägt er vor dem restlichen Sturmtrupp zu und es gibt weniger Enttäuschung durch Wundgruppen bei überschüssigen Attacken.
Garde:
Deren Einsatzgebiet dürfte klar sein : - )
Bin am überlegen, ob ich da noch für 10 Punkte ne Pistole zusammen mit der Wundgruppe einbringen sollte.
10er Sturmtrupp:
Die Aufgaben dieses Arbeitstieres sollten sich auch erschließen.
Priester:
Würde ich in dem 10er Sturmtrupp verstecken wollen.
5er Sturmtrupps:
Hauptsächlich für Missionsziele.
Bin am überlegen, ob da Plasmawerfer sinnvoll sein könnten.
Weiterhin könnte man denen auch einen Flammenwerfer geben und dem Sergeant ne Infernuspistole, um gegen alles gewappnet zu sein, was da aus der Reserve so kommen mag.
Landspeederschwadron:
Um auch gegen VIEL viel zu haben. Ich würde sie in der Schwadron lassen, um auch gegen besser gepanzerte Infantrie genug Wunden zu verursachen, damit auch Modelle mit Spezialwaffen Rüstungswürde durchführen müssen.
Predator:
<_<
So generell:
Ich möchte durch die Mobilität meiner Armee versuchen, den Gegner in verdaulichen Happen auseinanderzunehmen.
Hat er viel Beschuss, muss ich stürmen, sollte aber genug Feuerunterstützung haben, um ein paar fliegende Steine vom Weg meiner Nahkämpfer zu nehmen.
Hat er viele Nahkampfeinheiten, versuche ich ihm die Mobilität zu nehmen um ihn dann zusammenzuschießen.
Großem und Bösem werde ich im NK aus dem Weg gehen müssen, habe aber zur Not Scripi und Sergeant mit E-Faust im Gepäck, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ja, ich würde mich über konstruktive Kritik freuen : - )
Gruß,
AS
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit - tolles Forum : - )
Ich werde in nächster Zeit nach längerer Pause wieder das eine oder andere Spiel in freundschaftlicher Runde bestreiten. Meine Mitspieler können Chaos Space Marines, Tyraniden, Orks und Spacewulfs aufstellen.
Gespielt werden Missionen nach dem Regelbuch, denke ich.
Gelegentlich wird es neben dem normalen 1 vs. 1 auch "Jeder gegen Jeden", oder Bündnisse geben.
Ich möchte dazu eine Armee aufstellen, die nicht das Optimum zu sein braucht, aber schon ordentlich zusammengestellt sein sollte und den Fluff nicht ganz außer Acht lässt. Diese möchte ich mit nur kleinen Änderungen gegen jede der genannten Armeen ins Feld führen können ohne Sang- und Klanglos unterzugehen.
Im Hinblick auf meine bisherigen Modelle (bzw. die Möglichkeiten, diese umzubauen) habe ich mir den Codex geschnappt und eine Liste aufgestellt. Dazu möchte ich euch um eure Meinung bitten im Rahmen der zuvor genannten Dinge.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul
- - - > 170 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1480
davon:
2 HQ: 295 Pkt. 19.9%
2 Elite: 305 Pkt. 20.6%
3 Standard: 565 Pkt. 38.1%
1 Sturm: 180 Pkt. 12.1%
1 Unterstützung: 135 Pkt. 9.1%
Es sind noch ein paar Punkte übrig, mit denen man arbeiten kann.
Ein paar Erklärungen:
Scriptor:
Kommt zu der Garde. Da letztere schon meisterhafte E-Waffen hat, habe ich auf Zorn Entfesseln verzichtet und stattdessen das Schwert genommen. Speer und Schrecken könnten Alternativen sein, den Schild halte ich aber für Pflicht.
Ggf. kann der Sciptor auch wieder abgekoppelt werden (und sich mit dem Schwert z.B. nem Cybot oder ner monströsen Kreatur widmen, damit die Garde da nicht gebunden wird.)
Reclusiarch:
Kommt zum 10er Sturmtrupp. Habe den Reclu eigentlich nur anstelle des normalen Ordenspriester genommen wegen der höheren Ini. So schlägt er vor dem restlichen Sturmtrupp zu und es gibt weniger Enttäuschung durch Wundgruppen bei überschüssigen Attacken.
Garde:
Deren Einsatzgebiet dürfte klar sein : - )
Bin am überlegen, ob ich da noch für 10 Punkte ne Pistole zusammen mit der Wundgruppe einbringen sollte.
10er Sturmtrupp:
Die Aufgaben dieses Arbeitstieres sollten sich auch erschließen.
Priester:
Würde ich in dem 10er Sturmtrupp verstecken wollen.
5er Sturmtrupps:
Hauptsächlich für Missionsziele.
Bin am überlegen, ob da Plasmawerfer sinnvoll sein könnten.
Weiterhin könnte man denen auch einen Flammenwerfer geben und dem Sergeant ne Infernuspistole, um gegen alles gewappnet zu sein, was da aus der Reserve so kommen mag.
Landspeederschwadron:
Um auch gegen VIEL viel zu haben. Ich würde sie in der Schwadron lassen, um auch gegen besser gepanzerte Infantrie genug Wunden zu verursachen, damit auch Modelle mit Spezialwaffen Rüstungswürde durchführen müssen.
Predator:
<_<
So generell:
Ich möchte durch die Mobilität meiner Armee versuchen, den Gegner in verdaulichen Happen auseinanderzunehmen.
Hat er viel Beschuss, muss ich stürmen, sollte aber genug Feuerunterstützung haben, um ein paar fliegende Steine vom Weg meiner Nahkämpfer zu nehmen.
Hat er viele Nahkampfeinheiten, versuche ich ihm die Mobilität zu nehmen um ihn dann zusammenzuschießen.
Großem und Bösem werde ich im NK aus dem Weg gehen müssen, habe aber zur Not Scripi und Sergeant mit E-Faust im Gepäck, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ja, ich würde mich über konstruktive Kritik freuen : - )
Gruß,
AS