Blood Angels BAs und Cybot

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
was setzt ihr eher ein, den Furioso oder doch "nur" den standard-Cybot ???
Ich selbst setze lieber den Furioso ein, denn trotz geringerer Bewaffnung nützen die NK-Waffen gegen meine Gegner (CSMs & Eldar) doch meistens mehr...

also:
1. welchen Cybot mit welcher Bewaffnung setzt ihr ein ??
2. gegen wen setzt ihr Cybots ein ??
3. mit welcher Taktik geht ihr vor ??

Hoffe auf viele antworten.....

1. ich setze fast nur normalr Cybots ein! Diese haben häufig Plasmakanone\Raketenwerfer
E-Faust Plasmakanone
Laserkanone\Raketenwerfer
E-FaustßLaserkanone

2. Fast gegen alle Gegner kommt aber die Bewaffnung richte ich dananch aus welche ich davon habe

3.meist bewegen so das er kaum zerstört wird aber selbst schießen und genug Schaden anrichten kann

Ich hab eigentlich immer einen Cybot mit sync. Laserkanone und Rakwerfer dabei !!!

Bei gegnern mit kurzer Reichweite (Nahkampfarmeen) bildet mein Cybot ein festes Rückrad immer in einem großen abstand zu den gegnerischen schweren waffen! Von dort gibt er meinen vorrückenden Truppen deckung und vernichtet so einiges an fahrzeugen oder geschützbatterien !!! Aber vorsicht vor Schocktruppen 😉 !!!

Bis jetzt habe ich Furiosos nur gegen Tyraniden eingesetzt, weil ich bei denen davon ausgehen kann, dass er auch in den Nahkampf kommt.

Bei anderen Gegnern, besonders Schussstarken, werden diese meist abgeschossen, lahmgelegt reicht auch schon, um ihn dumm in der Gegend rumstehen zu lassen.

In Cityfihgt-Spielen allerdings lohnen sich die Furiosos auf jeden Fall, überhaupt Cybots, sofern nicht genug Strassen vorhanden sind, auf denen dann meine Panzer vorrücken können.

Auch die Sturmlandungs-Mission ist mit 6 Cybots ganz geckig, besonders der Gegner (sofern er sich darauf einlässt, den Space Marines mit Sturmlandung zu begegnen) guckt oft etwas bedeppert drein, wenn er 6 Cybots runterkommen sieht.