Base Gestaltung für Planlose?

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.812
1
562
32.436
Hallo Leute

Ich weiss nicht ob das hier rein passt oder eher in ein anderes Unterforum. Aber ich habe momentan das Problem das ich für meine Modelle ein schönes Bemalschema aus Gold und Türkis gefunden habe, damit auch zufrieden bin, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Base gestalten würden. Gibt es dort Tipps oder allgemeine empfohlene "Richtlinien" wenn man kein bestimmtes Thema hat für die Base? Welche Art von Farbgebung würdet ihr für das Base empfehlen, anhand der gewählten Farben Gold und Türkis?

Ich bin bei der Basegestaltung (Standardtruppen) eher der pragmatische Typ.

Bastelleim + Vogelasand + Korkschnipsel aka. "Army Painter Battlefield Rocks" dann das ganze mit Nuln Oil tuschen/einfärben, teilweise noch etwas heller über den Vogelsand/Korkschnipsel trockenbürsten, ein Büschelchen Wastland Gras draufgepappt, hier und da ein paar Blutspritzer mit "Blood for the Bloodgod" und fertig.
Geht recht fix und passt zu meinen Berserkern perfekt.

Es kommt ja auch immer etwas auf die Fraktion an die du spielst und wo das ganze stattfindet.
Leim + Vogelsand + Farbe ist für Standardeinheiten ein guter Anfang imho.

Zeig doch mal ne Mini... .

[...]Welche Art von Farbgebung würdet ihr für das Base empfehlen, anhand der gewählten Farben Gold und Türkis?

Welche der Farben dominiert denn bei den Modellen?

Was bei Bases häufig sehr gut funktioniert sind Komplementärfarben zur dominierenden Farben des Modells.
Das kann man nicht mit allen Farben machen, aber grade bei Türkis wirkt z.B. Wüstenboden in Rot/Orange mMn super.

Bilder der Modelle wären hilfreich...

Gruß FOB

Hallo Leute

Ich weiss nicht ob das hier rein passt oder eher in ein anderes Unterforum. Aber ich habe momentan das Problem das ich für meine Modelle ein schönes Bemalschema aus Gold und Türkis gefunden habe, damit auch zufrieden bin, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Base gestalten würden. Gibt es dort Tipps oder allgemeine empfohlene "Richtlinien" wenn man kein bestimmtes Thema hat für die Base? Welche Art von Farbgebung würdet ihr für das Base empfehlen, anhand der gewählten Farben Gold und Türkis?

Bei Hellem Türkis und Gold (Änhlich den 1000Sons ?) würde ich ein Sand Dühnen boden in Gelbweißem Sand machen.

Mahlzeit!

Ich würde in jedem Falle auf eine dunkle Base setzen! Das Metallic würde sich hervorragend abheben!
Meine Empfehlung:

- Astro Granite
- Tuschen mit Nuln Oil
- ggf. leicht mit Dawnstone trockenbürsten

(Evtl. noch einen Schädel zur Basegestaltung)

--> fertig

Ja, mehr würde ich da auch nicht machen. Ich denke, dass passt super zum Farbschema.
Oder alternativ wie von mir oben beschrieben.

Hallo Leute

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe jetzt einen der früheren Tipps wahrgenommen und die Bases laut Paint App in einem Mars Schema gestaltet. Sprich in einem sandigen Rot/Orange, mit dem ich bisher eigentlich auch zufrieden bin. Bei dunklen oder schwarzen Bases fand ich bisher das die Metallteile der Gelenke zu sehr untergehen würden, deshalb jetzt das eher rötliche.