Basebemalung

Shas´o

Erwählter
08. Juni 2011
677
30
9.011
Moin zusammen,

Ich bin gerade dabei meine CSM bunt zu machen, nun habe ich meine ersten 2 Trupps fertig und wollte sie nun fertigstellen.
Sand ist schon drauf und grundiert ist es auch.
Nun bin ich am überlegen welche Farben das Base bekommen soll und habe mir gedacht dass ich hier mal nachhorchen welche Farben ihr so verwendet habt.
Über Bilder freu ich mich natürlich auch 😉

ich persönlich bevorzuge schwarze baseränder. mmn hebt das die miniatur auf ein künstlerisches level ( klar, die quali der bemalung eingeschlossen). den sand an sich würde ich immer so realistisch wie möglich machen, viele erdfarben, nichts krachiges. urban war ist natürlich wierder ne andre sache, aber mein tip ist, sich die "real world" genau anzusehen. welche farbe hat zement, wie sieht er verdreckt aus etc pp.
ein absolutes no go und def stilbruch sind meiner meinung nach grüne baseränder. das is so 90er..neee

moinsen...

im Grunde kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...Sand so realistisch wie möglich...schwarze Rände benutze ich auch...kommt besser find ich

Allerdings passe ich die Basebemalung den Minis an...soll heißen: wenn ich eine recht dunkle Bemalung an einer Mini habe wirken helle Basefarben wesentlich angenehmen...bei dunkler Bemalung und dunkler Basebemalung geht mMn viel verloren...bei heller Bemalung natürlich dunkle Basebemalung...

Zudem solltest du etwas größere Steinchen schwarz bemalen und kurz grau bürsten...das lockert die Basebemalung bissl auf und alles ist nicht nur in einer Farbe...

grüße@all

Ich häng einfach mal ein Bild an so wie ich meine Bases für meine Tyras nun mache.
Anhang anzeigen 152397Anhang anzeigen 152398

Ich habe in einem Bastelladen das Rohmaterial gefunden, welches auch in der Texturfarbe von GW drin ist (Grobsandpaste). Damit kann ich erstmal die Grundschicht und Grundstruktur modellieren. Danach nehme ich zertrümmerte Schiefersteine und lege sie auf die Paste. Die Paste trockenet dann über nach und die Steine sind dann auch fest. Danach Schwarz, Dann in Grautönen bürsten, danach mit Schwarz stark verdünnt waschen (keine Wasches nehmen sondern die richtige Farbe). Dann am Ende Pigmente und Gras drüber.