Hallo ihr Gruftis 😉
Ich hab nun endlich angefangen meine Necronarmee (wird meine Zweitarmee neben meinen Dark Angels) auszuheben. Die ersten Einheiten sind fertig (1x Warriors, 1x Immortals) einzig die Bases sind noch kahl. Ich stehe nun also vor der Frage wie ich die Bases meiner Necrons gestalten soll und hoffe ihr habt evtl ein paar Anregungen für mich. Folgende Punkte seien, der Vollständigkeit halber oder zwecks besserem Verständnis der Situation genannt:
Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich im Voraus!
lg Donner
Edit: ich glaub es ist doch nicht so blöd ein paar Fotos hochzuladen 😉 (wenn auch nur in schlechter Quali)
Ich hab nun endlich angefangen meine Necronarmee (wird meine Zweitarmee neben meinen Dark Angels) auszuheben. Die ersten Einheiten sind fertig (1x Warriors, 1x Immortals) einzig die Bases sind noch kahl. Ich stehe nun also vor der Frage wie ich die Bases meiner Necrons gestalten soll und hoffe ihr habt evtl ein paar Anregungen für mich. Folgende Punkte seien, der Vollständigkeit halber oder zwecks besserem Verständnis der Situation genannt:
- meine Necrons haben das klassiche GW-Farbschema, d.h. viel Metall (Silber und bei Elite/HQ-Einheiten dann auch Gold), kombiniert mit allen möglichen Grüntönen (von Dark Angels Grün bis grelles Giftgrün)
- für meine DA verwende ich Kork, welches ich schwarz grundiere und dann mit Grau trockenbürste, was ein sehr dankbares Verfahren ist (geht schnell, benötigt wenig, sieht überzeugend aus). Da das Schwarz/Grau in natura aber leicht ins Bläuliche geht, glaube ich nicht dass diese Variante der Bases gut zum Farbschema der Minitauren passen würde
- ich hatte ursprünglich im Sinn etwas mit Beton und Schnee zu machen (Gruftwelt welche unter dem ewigen Eis versteckt liegt und nun zu Tage tritt) fürchte aber, dass der Aufwand dafür zu groß sein wird (ich will in die Bases meiner Zweitarmee nicht mehr Zeit investieren als in manche Modelle meiner Hauptarmee), weshalb ich davon weg tendiere
- momentan schwebt ihr etwas mit Sandstein vor, um quasi das ägyptische Thema der Necrons stärker aufzugreifen. Meine Hauptbedenken sind allerdings, dass einfach nur flache Bases, welche beige bemalt sind relativ langweilig wirken und ich außerdem primär in urbanen Settings spiele, wo das beige dann auch realtiv unpassend wäre (die "Ancient Sands" Resinbases von Secret Weapon schauen halt schon sehr geil aus, weiß aber nicht ob ich zig Euros in die Bases meiner Zweitarmee investieren will)
- welche Basegesteltung passt eurer Meinung nach am besten zum Standard-GW Farbschema der Necrons?
- welche Basegestaltung, die den ersten Punkt erfüllt, lässt sich ohne großen Aufwand umsetzen?
Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich im Voraus!
lg Donner
Edit: ich glaub es ist doch nicht so blöd ein paar Fotos hochzuladen 😉 (wenn auch nur in schlechter Quali)
Zuletzt bearbeitet: