Basegestaltung Winterbases

Ich besande die Base, am besten noch Schutt drauf. Dann mal ich die ganz normal an, misch leim mit Schnee egal von welchem Hersteller und spachtel das da drauf. Einfach draof achen endweder Schneewehen also die oberen Kanten ohne Schnee und Haufen in dien Ecken oder glatt von oben zu machen so das n Teil der Base keinen Schnee abbekommt weil was drüber is. Außerdem kannste auch Schnee mit geschmolzenen Stellen dazwischen machen.

Wenn das Modell im Schnee stehn soll musste drauf achten das es nich aufm Schnee steht weil das dann wieder komisch aussieht.

MfG

Klappt das auch mit Bastelleim?
Hab mir auch mal so probehalber ein Tütchen Schnee(^^) gekauft und das sieht aus wie Zuckerkristalle :huh:

Das klappt wunderbar. So habe ich z.b. hier die Base und den Baum beschneit. Natron in Tüten gibt es in jedem Supermarkt für ein paar Cent.

gobbo.jpg

Kann mir mal bitte irgendwer erklären wie man vernünftige Winterbases hinbekommt? Ich mach das bisher so. Skullwhite + Baselleim + GW Schnee + Skullwhite. Aber irgendwie sieht die Sache dann aus wie weisser Teer.

Hilfe

Ich würde kein Skullwhite drunter machen, je nachdem wieviel Schnee liegt sieht man den Untergrund ja noch, daher Sand (für Bodenstruktur) Farbe + Schnee (GW oder andere)

Sind keine guten Bilder aber trotzdem:

Der Gobbo hat nur GW Schnee

Bild 1

Bild 2

Bei den Skelleten nahm ich GW Schnee + noch ne zweite Art von Schnee

Bild 3

Zuletzt bearbeitet: