Grey Knights Basegestaltung

Kulti

Aushilfspinsler
18. Januar 2012
59
0
4.976
Hallo Leute,

leidiges thema, diese Bases.

Ich bin ganz ehrlich: Ich suche Ideen wie ich die Bases für meine grauen Ritter gestalten soll.

Ich habe keine Ahnung auf was ih hinaus will. hatte vielleicht an ein Stadt-/Ruinenthema gedacht, habe aber die befürchtung, das der Kontrast da recht schwach werden könnte.
hat schonmal jemand die neuen Texturfarben von GW ausprobiert? inwiefern eignen sie sich?

nehem auch gerne gute Vorschläge entgegen!

Greetz

Ich habe für meine Bases die Texture Farbe "Astrogranite"
verwendet und danach mit "Administratum Grey" trockengebürstet.
Als letztes habe ich auf einig Bases noch Mortheim Gras geklebt.
Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch das die graue Base
mit den silbernen Rittern nicht passt, bin aber mittlerweile
sehr zufrieden, die Bases sind zügig fertig (ohne Trocknungszeit ca. 5 min)
und gefallen mir gut.

Ich sehe das ganz pragmatisch, graue Bases passen zu allen Platten! Macht man die Grün (Wiese) oder braun (Matsch-Wiese) sieht das auf Stadtkampfplatten komisch aus
Bevor du dir die Basefarbe von GW holst, guck mal nach Tamya Strukturfarbe, da ist das zehnfache drin für den vierfachen Preis 😉 Ich bevorzuge die Version mit Leim+Sand VOR dem Grundieren. Das erlaubt noch Spielereien mit Steinen, Schutt und Plastikgedöns.
Dazu noch 1-2 Grasbüschel dieser Art http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470007a&prodId=prod1390052a (nur von anderen, günstigeren Herstellern) dann sieht das recht geil aus.
Hab mal 2 Fotos meiner Knights die ich auf diese Weise gemacht habe, reingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja das Templar-Thema <3
Und gerade bei GK lässt sich da eine tolle mystische Atmosphere erzeugen.

Ich hab versucht Bilder hochzuladen, aber bekomme immer die Meldung: Fehlgeschlagen :-/
Schade... (Vielleicht zu große Datei?)

Dann also beschreiben:
Also meine Base sieht aus wie Sandstein, der von Rillen durchzogen ist. Diese Rillen habe ich dann blau-leuchtend herausgearbeitet.