Dark Angels Basegestaltung

Juba1337

Testspieler
28. April 2014
176
0
6.381
Mich würde echt mal interessieren wie ihr eure Bases gestaltet.

Orientiert ihr euch an Caliban, oder an einem speziellen Design was zu eurem Spieltisch passt, oder bevorzugt ihr ein unspezifisches Design was auf möglichst vielen Tischen gut aussieht?

Ich fände es super wenn ihr vielleicht einfach mal beschreiben könntet:

1. Das Design was ihr gewählt habt
2. Wie ihr es umgesetzt habt
3. Welche Materialien ihr am liebsten verwendet
(zB. Gw Basingkits oder selbst im Wald gesammelt?^^)
4. Ein Foto wäre dann natürlich das Sahnehäubchen. 😀

Danke schonmal!

Hi Jubba1337

Also ich orientiere mich bei der Base-Gestaltung an meinem Spielttisch und der soll ein zerstörtes Industriegebiet darstellen mit viel Schutt und Sand . Bei mir sinds aber auch die ersten Schritte in Sachen Base-Gestaltung also sind sie auch noch nicht so ausgereift !
Ich nehme immer groben Dekorsand und bemale es dann immer in meiner Plattenfarbe an, wirkt immer sehr gut wenn meine Minis auf der Platte stehen und das mit wenig Aufwand . Bei meinen DW Knights oder HQ´s arbeite ich dann noch mit ein wenig Gras oder Draht .

Hier auch mal ein paar Bilder hoffe man erkennt was sind nur mit Handy gemacht 😉

Eigentlich versuche ich das die Miniatur sich immer farblich von der Base abhebt. Zumindest neuerdings. Auf den beiden Bildern es es ein erdiger Untergrund mit mehreren hellen Highlights und etwas Gras. Hatte damals alles in Hülle und Fülle vorhanden und mir gefällt es eigentlich immer noch.

Edit: Bilder sollten jetzt funktionieren. 🙄

Anhang anzeigen 224716Anhang anzeigen 224717

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Beiträge an Alle! 😀

@Scriptor Turmiel:
Also wenn du schon sagst wie gut deine Minis auf der Platte aussehen, wäre ein Foto mit der Platte doch optimal! 🙂
Hast du schonmal versucht an deinen Bases ein bisschen zu bürsten? Die scheinen mir perfekt dafür geeignet zu sein?
Grundfarbe wie gehabt, dann Badab Black tuschen und vielleicht mit Celestra Gray (oä.) trockenbürsten. Könnte ich mir gut vorstellen.

@Jester85
Kann deine Anhänge leider nicht öffnen. 🙁

@Angelus Mortis
Also da muss man natürlich erstmal anmerken, dass du ein extrem beeindruckender Maler bist... 😱
Die Bases haben ja das klassische Design, das sicherlich auf jeder Platte toll aussieht!
Da kann man sich echt einiges an Inspirationen holen.
Danke!

Ich freue mich trotzdem über jeden weiteren Beitrag und bin gespannt was es noch so alles gibt!