Basegestaltung

Commander D.S.

Aushilfspinsler
17. November 2007
58
0
5.991
Hi,
bin zz drüber meine ersten Hexenjäger-Minis zu bemalen und mach mir jetzt auch schon Gedanken über die mögliche Basegestaltung. Ein Freund hat mir zwar gesagt, dass dieses typische freundliche-"helle"-gras-base nicht schlecht wäre, aber ich find des einfach zu unstylisch und freundlich ^^

wie habt ihr eure bases gestaltet oder was kennt ihr für Themen die passend und cool wären

LG Commander

Oh da erwischt du mich natürlich auf einen falschen Fuß, wie gesagt ich selber habe dass noch nicht gemacht, jedoch ist es ein Projekt, was ich anstreben möchte.
Aber mal so auf die schnelle, man müsste sich ein Muster über googel raussuchen, ausdrucken und auf plastikkarton nachzeichnen/pauschen, und diese dann ausschneiden bzw. frimeln, das wird bestimmt ne richtige scheißarbeit, muss aber auch durchaus auf dickerem Plastikkarton aufgetragen und ausgeschnitten werden. diese setzt/klebst du dann in richtiger Anordnung auf die BAse, damit das nicht zu krass wird und du auch gleichzeitig darstellen möchtest, dass deine Soros im 41 Jahrtausend rumirren, kannst du auch die BAse durch Schutt welcher sich auf die Mosaikbases abgesetzt hat darstellen.
Weis nicht ob dir das in irgendeiner weise helfen kann, ich verspreche auch nicht dass das klappt oder in irgendeiner weise die beste Methode ist, dass möchte ich wirklich betonen. Hoffe dass ich nicht von irgendwelchen Basegestaltungskünstlern hier in der Luft zerrissen werde, weil meine Idee scheiße ist oder so.😉

Etwas wie Kopfsteinpflaster dürfte mit Modeliermasse doch eigentlich ohne große Schwierigkeiten zu machen sein. Einfach eine dünne Schicht Masse auf das Base, dann mit dem Modelierwerkzeug die Rillen schneiden, noch etwas zurecht drücken und fertig. Wenn man unregelmäßigeres Kopfsteinpflaster will einfach zusehen, das man die auf das Base gebrachte Schicht nicht zu gleichmäßig macht.