Basegestaltung

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
Hi leute,

ich hab nichts gefunden wo dieses Thema besser passen könnte als hier, hab aber auch noch kein ähnliches entdeckt.
Ich suche eine echt geni😱😱le Basegestaltung und zwar für meine crimson fists, sie sind ziemlich dunkel bemalt (verdammt ich bin zu blöd es hier hochzuladen!)
in etwa so
m1860440_RWOpener.jpg

nur die Akzente sind nicht so stechend, das Niveau ist eindeutig niedriger jedoch ist mein rot etwas dünkler...

Das´Base soll auch annähernd so in etwa aussehen, außer ihr habt gute Vorschläöge... ich weiß dass beses einen guten Kontrast geben sollten, d.h. eher helles Base zu dunkler Bemalung...

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich 1)dieses base hinbekomme? (Farben)
2) Ich den Rand auch braun oder eher schwarz machen soll

3) ob ich dieses hier hinbekomme, nur etwas dünkler(braun), trotzdem mit dem gras
m1050151a_DustBowl.jpg

gibt es bessere Varianten und Möglichkeiten?

Ich bitte euch um beantwortung meiner Fragen und andere Vorschläge

Hier ist mal ein Link von der GW- Seite.
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=9800023a

Ich habe gemerkt, dass Tuschen isch auch hervorragend für Bases eignet. z.B. Bemale den Sand mit Iyanden Darksun. Tusche den bemalten sand mit Devlin Mud, und wenn das trocken ist bürste den sand noch mit Iyanden Darksun und Bleached Bone trocken. Das ergibt ein sehr schnes braunes Base.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
_odin_

natürlcih bin ich ein potenzieller graskäufer nur ist es schwierig einen vernünftigen Vorschlag zu bekommen, da sie es natürlcih lieber haben, wenn ich gras kaufe..
😀 irgendwie strange diese Aussage!

Die Methode von cHaOs und dazu das "tote Gras von GW sieht immer gut aus. Das Gras ist jedoch dem auf deinem Beispielbild ähnlich

Kauf dir die Herbstbraunen Grasbüschel von Mininature, die sind einfach in der Anwendung, sehen super aus und sind Preislich im Rahmen und nicht jeder Büschel hat die gleiche größe was für realistische Abwechslung sorgt, gilt natürlich auch für die anderen Grasbüschel Varianten von Mininature aber wenn du es so ähnlich haben willst wie auf der Beispielbase sollten die herbstbraunen die beste Wahl sein.

Kauf dir die Herbstbraunen Grasbüschel von Mininature, die sind einfach in der Anwendung, sehen super aus und sind Preislich im Rahmen und nicht jeder Büschel hat die gleiche größe was für realistische Abwechslung sorgt, gilt natürlich auch für die anderen Grasbüschel Varianten von Mininature aber wenn du es so ähnlich haben willst wie auf der Beispielbase sollten die herbstbraunen die beste Wahl sein.

Das unterstreiche ich genau so, hab leider vergessen das bei meinem ersten Post hinzuzufügen.

könnte mir irgendwer einen Link zu den Grasbüscheln von Miniature schreiben, ich find die nicht???

Das liegt daran, dass sowohl Starkiller als auch du auf verschiedene Varianten den Hersteller falsch geschrieben habt. 😀

http://www.planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/index.php/cat/c383_Beflockungsmaterial.html

Ich möchte zum Topic hinzu fügen, dass ich deine angestrebte Basegestaltung etwas arg spartanisch finde. Mir persönlich wäre das zu schlicht. Ein bißchen Schiefer oder andere größere Steine zur Auflockerung fände ich sehr gut oder aber so ein Wasteland-Look wie hier.