Basegröße bei Space Marines / GW und 30mm Bases

Wolfslord

Testspieler
18. Dezember 2002
169
0
6.711
Also da ich nach langer Warmachine Zeit diese wunderschönen 30mm Bases gewohnt bin und mich nun meine erste Liebe (Space Wolves) wieder anlacht, mal ne Frage zu den Basegrößen.

Würde es viele Spieler stören wenn ich durchweg die 30mm Bases von Warmachine hernehme ?

Spieltechnisch machts ja nun nicht so den Unterschied, da es ja nur 2,5mm im "front arc" sind und sich meine Marines dann eher selber behindern. Dazu kommt, dass ja Modelle in 2 Zoll von der Frontlinie auch kämpfen und die 2,5mm fallen dann ja nicht groß ins Gewicht.

Auf Turniere werde ich eh kaum gehen und wenn dan auf Fun-Turniere, daher bitte diesen Aspekt weglassen.

Hier die Bases falls sie jemand nicht kennt:
http://store.privateerpress.com/ProductImages/bases/bases-30mm-plastic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das könnte durchaus cool aussehen, ich würds persönlich aber nicht machen, eben weil es andere Größen sind und man nie genau weiß was Mitspieler davon halten.
Und bei größeren Bases als 25mm gibts vll. auch keine passenden Äquivalente.
Oder existiert da was mit 40mm bzw. 65mm?
edit: Also ich hab 40mm gefunden, darüber allerdings nur 50mm. Also für Cybots z.B. gäbs dann nichts passendes. Und sind Space Wolves nicht irgendwie unvollständig ohne Cybot - besonders nen Ehrwüdigen?
Und ein durchgehender Stil der Bases wäre meiner Meinung nach schon angebracht, eben des Looks/der Optik wegen.

Also wenn es regeltechnisch keinen Unterschied machen würde, dann jederzeit. Da es das aber tut (auch wenn man es nicht darauf anlegt) würde ich davon abraten.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfslord

Um was geht es dir genau um die Größe oder eifnach den "Rand" der WM Bases? Denn soweit ich weiß bieten andere Hersteller Bases mit dem "WM Rand" auch in 40k kompatiblen Größen an

Wenn dem so ist, dann würde ich darauf zurückgreifen, weil es dann einfach "sicherer" ist.

Vom optischen her ist das bestimmt ganz nett, aber die Frage, die du hier stellst, wird dir keiner richtig beantworten können, da es auf die jeweilige Spielergruppe ankommt.
Wenn du schon eine feste Runde hast, mit der du hauptsächlich spielst, dann frag die, ob sie was dagegen haben. Wenn du keine feste Spielrunde hast, ist es reine Glückssache, ob sich welche deswegen aufregen oder nicht.