7. Edition Basegröße der Lade der Verdammten

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
35
Ahoi!

Ich bin grad dabei die lange bei mir verstaubenden Wüsten Skelettis anzumalen. U.A. gibts auch einen Laden- Umbau.

Meine Frage lautet nun- da ich zwar mal Fantasy gespielt habe, das aber schon etwas her ist- ob die Lade auf einem Base steht, und wenn ja, wie groß dieses Base ist.
Ansonsten wäre er denn möglich die Lade, falls sie keine Bae besitzt, auf eine zu kleben? Hat die Grundfläche der LAde eine normale Basegröße?

Antwort wäre spitze, dann gibts hier bald Bilder von der o.g. Lade 😛

MfG
Titus

Ich glaub das brauchst du nicht so ernst sehen... Bau dir doch einfach deine Lade und wenn die dann von der Grundgröe zu klein ist, dann kannst du dir immernoch eine Base drunterbasteln die der Grundgröße der original Lade entspricht um in den Regeln zu bleiben, macht man ja beim Blutkessel der Dunkelelfen ähnlich, da ist auch keine größe festgelegt...
Und über zu große Darstellungen beschweren sich Gegner auch nich 😉

Würd ich ja gerne, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie groß das Ding in der Realität ist...^^

Ich hab gesehen, dass auf dem Base 2 Wachen und ein König, Priester whatever Platz finden... desweiteren hab ich hier noch 50mm Bases rumflattern...

Da die Grundfläche vom Original quadratisch ist, aber 50mm^2 zu klein, und 100mm^2 wahrscheinlich zu groß sind, frag ich mich natürlich, wie groß das Original von der Grundfläche her ist... 😛

Das muss odch jemand haben^^ Wäre echt prima wenn ihr die Maße hier rein schrieben könnet^^

Danke!

(Gibt ja auch Bilder 😛 )

Also die Lade steht auf keiner richtigen Base,wie bereits gesagt halt auf so nem Schädelhaufen.Das Modell an sich ist eigtl relativ klein,würde die größe so ausrichten,dass wenn die Lade angegriffen wird du den priester und die beiden Wachen in die front stellen kannst,also eine Länge von 3Basen.Diesen Wert würde ich als Mindestgröße festlegen,denke aber das es keine Probleme geben wird wenn sie etwas größer ausfällt,nur nicht übertreiben ;-) ist ja schließich nur ein Altar mit 3 Figuren ^^