7. Edition Basegröße des Riesen

Shoggy

Miniaturenrücker
14. Januar 2006
982
0
12.586
Gudän Tag da Grünlingä ^_^

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Basegröße des Riesen. Der neue hat ja ein komplett neues Maß bekommen, der alte Riese jedoch stand auf einem 2x2 Zoll Base, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Darf ich aussuchen welches ich benutze oder muss ich das neue nehmen?
Es geht mir hier darum, dass ich eine gute Idee für Riesen habe (Alternativmodelle) und das neue Riesenbase sollte etwas schwierig zu besorgen sein, wohingegen ein Monsterbase leicht zu beschaffen sein sollte.

Danke schonmal für die Antworten.

Also gibt es wirklich keine feste Regel? Dann werde ich auf das große Monsterbase zurückgreifen, ist leichter zu beschaffen, vor allem da ich zwei brauche 🙂

Bei der Miniatur ist keins mitgeliefert, ich werde sie selbst bauen- könnte in ein paar Tagen im Umbauforum auftauchen.

Dankeschön euch beiden. Wer zwei 50x50mm Bases übrig hat kann sich mal bei mir melden 😉

Da es keine Regel wie in 40K gibt das du zwingend die mitgelieferte Base benutzen musst, würde ich sagen die Base sollte mind. 50 x 50 mm groß sein, also die größe von großen Monstern (großes Ziel) mit mehr als 4 Lebenspunkten.

Es gibt wohl feste Regeln, es gibt ne Auflistung welche Modelle welche Bases benutzen müssen.

Gabs/gibts bei GW zum runterladen

Also jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst.

Ich darf meinen uralten Riesen problemlos auf dem 50x50-Base lassen und wenn ich mir nen neuen Riesen kaufe, steht der halt auf dem 75x50-Base.

Wenn ich meinen Chaosdrachen aus dem Hochelfendrachen bastele, darf der auch auf dem größeren Base stehen bleiben.

Und deshalb darf der Riese auch auf einem dieser Bases stehen. Was natürlich auf keinen Fall geht, ist ein 40x40-Base oder noch was kleineres...