Regelfrage Basegrößen

Wenn ich mir die Bilder auf GW.de von der Start Collecting! Orks anschaue sieht´s nicht nach 32mm Bases aus.
Habs grade selber nochmal nachgeschaut - ja, die Fotos haben noch die kleinen Bases. Ich hab allerdings weder die Start Collecting noch Grukks Box gekauft, deshalb weiß ich nicht, ob nicht doch die 32mm-Bases drin sind.

@Neue Edition-Bases: ich find Umbasen überflüssig. Wie gesagt, die Marines gibt schon als 32mm-Base-Pakete. Aber nur weil GW das künftig so macht, brösel ich jetzt nicht bei 40, 50 Minis die Fußböden weg! Außerdem bastel ich von Anfang an die Minis auf andere/größere Bases, bei denen mir danach ist. Wer als BigMek gelten soll, kriegt 40mm. Die KitBash-Megadreads haben die 70mm (?), die auch der Nemesisritter hat. Und so weiter.
Meine Biker haben teilweise garkeine Base...und nun?

Ich würde mich da nicht wahnsinnig machen lassen.

Alle meine Orks stehen auf mindestens 32 mm bases.
Die 25er sind für grotz reserviert.

Ich fand die überstehenden Zehen einfach potthässlich.
Vor allem bei den Nobz.

Deswegen stehen meine Orks zur TTM-Tauglichkeit auf:

Grotz 25mm
Boyz 32m
Bosse 40mm
Warbosse 50mm

sieht stimmiger aus und Bosse wirken "bossiger"

Aber du hast dadurch öfters auch mal Nachteile (niederschmettern und Modelle in Nahkampfreichweite)

Das gleicht dann die Stärke gegen Schablonen wieder etwas aus.

Wenn du magst kann ich mal ein Bild machen.

@ Monty Gibt es irgendwo mehr bilder von deinen Typen. Die Sind ja der Hammer!

Das mit dem Umbasen mache ich erst wenn es "PFLICHT" wird. Und solange die GW Boxen mit 25igern daher kommen bleibt das bei mir auch so 🙂
Bzw. Bei den Bossen bin ich echt am überlegen die auf 32mm zu stellen. Bzw. Sogar 40 die Posaz stehen auch auf 40 oder? ... mhh wieder mehr Arbeit 😀

Hatte Ostern versucht mich an meine Feuerdrachen zu setzen, weil die seit dem Start meines Orkprojekts pausieren. Hab zwar auch etwas geschafft, aber die sind halt megalangweilig. 12 Mal die gleiche Farbe in fast komplett gleichem Muster auftragen *würg*. War dann recht schnell wieder bei meinen Grünhäuten.

Und nach Feierabend (Job + Uni), ist Abends immer noch ne Stunde drin 😀

Eine Frage von einem Wiedereinsteiger (der sich damit auch gleich als Thread-Nekromant betätigt 🙄 ):

Ich habe mir zum Wiedereinstieg nach fast zehn Jahren eine alte Streitmachtbox der Space Wolves für kleines Geld geschossen (das ist die mit den 20 Space Wolves, 5 Scouts und dem Drop Pod ) aber da sind nur die kleinen Fußböden drin.
Sind die 32er Bases jetzt eigentlich höchst offiziell Pflicht oder nicht?

Ouch! Okay, dann ziehe ich mir ein paar SM-Knochen als Piercings duech die Nase und die Ohren und werde ich eben mal eben zum Ork-Schamanen 😀
Spaß beiseite: ich hatte nur nach der Basegröße gesucht, ohne auf das Forum zu achten. Typischer Neulingsfehler eben :blush:
Anyway, danke dir für deine schnelle Hilfe 🙂
Da ich noch massig 25er Bases aus HdR Zeiten habe, werde ich wohl eine kleine Armee damit ausrüsten können, Solle eh nicht größer als 1500 bis allerhöchstens 2000 Punkte werden. Und wenn da noch Fahrzeuge und Flieger dazu kommen ...
Danke dir nochmal :friends: