8. Edition Basegrößen

Deathwing77

Testspieler
25. Oktober 2008
103
0
6.911
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Basegrößen. Meine Dämonenspeerspitze will nun endlich mal Farbe sehen, aber ich wollte sie dann nach etwas Überlegung doch für 40K und Fantasy einsetzen.

Die Speerspitze kam nur mit Rundbases und noch habe ich keine weiteren Dämoneneinheiten gekauft.

Daher die Frage, welche Bases ( Basegrößen ) ich für folgende Modelle brauche:

- Schädelsammler
- Die Maske
- Epidemus
- Zerfleischer
- Dämonetten
- Slaaneshbestie
- Schleimbestie des Nurgle

Bei Schädelsammler, die Maske, Zerfleischern und Dämonetten tippe ich mal auf 25 mm Bases und beim Rest auf die 40mm Bases. Liege ich damit soweit richtig?

Ist die Schleimbestie nicht auf eine 50 * 50 mm² Base zu setzen?
Ich dachte die Müsste da drauf...
Habe auch nur die Speerspitzenbox.

HTP 60ger?

Um es nochmal klar zu sagen:

- Schädelsammler 40*40
- Die Maske 25 *25
- Epidemus 50*50 ?
- Zerfleischer 25 *25
- Dämonetten 25* 25
- Slaaneshbestie 40 *40
- Schleimbestie des Nurgle 50 * 50

Oder sehe ich das falsch?
*leicht verwirrt ist*

Bezüglich Bases kannst du es auch sicherlich so halten, das du Trupps auf Modulare Regiemntsbases stellst. passen die Runden auch wunderbar drauf. Lediglich bei Zerschmetterer und Co müsstest du Eckige nehmen. Ich versuch demnächst mit Neodym Magneten zu bauen, vielleicht ergibt sich ja irgendwas brauchbares. Die kleinsten die ich kenne sind 1x2mm gross und halten eine Belastung von 160g aus.

Erstmal Danke für die Antworten.

Wenn es dich interressiert schau mal nach Infanterie Kompaniebases für Ringkrieg so kannst du die runden 40k Bases benutzen und musst nichts tauschen oder so
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440151a&prodId=prod1860245
mfg

Guter Tipp, danke. Und die Ringkrieg Kavalleriebases passen dann für die 40mm Rundbases?

Ah, hab noch welche vergessen: Der Zerschmetterer gehört auch, wie Schädelsammler mit Moloch, auf ein 50mm Base? Und Bruten auf 40 mm Bases, nehme ich mal an?

Zuletzt bearbeitet:
Bruten sind Monster, Monster stehen auf einem 50x50 Base, sofern sie kein anderes haben.

GW liefert öfters mal seltsame Bases und ist inkonsiquent, was die Basegröße angeht.

Zum Beispiel werden Riesenadler mal mit 40er, mal mit 50er, mal nur mit großer Flugbase ausgeliefert.

Ist halt ein bekanntes GW Qualitätsdefizit.

Hey Leute,

ich plane nun auch meine Dämonen für beide Systeme zu benutzen.

Ich möchte auch gerne alles auf Bases haben und da kommen mir die Ringkrieg-Basen ja wie gerufen. Blöd nur, dass ich nicht weiss, wie ich meine Zerschmetterer unterbringe...

Sind die 50 x 50 mm Bases irgendwie zu bekommen im eckigem Format?
Haben alle Infanteriemodelle der Dämonen die 25 x 25 mm Base? (Ideal für den Ringkrieg kram ^^)

LG Mike