Space Wolves Basengestaltung für echte Wolves

lonesome rider

Codexleser
30. Oktober 2012
244
6
7.381
Ich habe mich jetz entschlossen meine Basen zu Modellieren. Hielt bis jetzt nicht wirklich was davon deswegen haben all meine Wolves black bases dies soll sich schleunigst ändern.
Vielleicht kann ja der eine ohne andere paar Tipps abgeben und pics wären natürlich auch ne feine sache.
Die Basen will ich gerne nach dem Thema Fenris gestalten. Also verschneite eisige Berglandschaft.
Danke schon mal im voraus.

lg rider

"Winterlandschaft" ist ein weiter Begriff, von einfach Sand mit bisschen Schneedrauf bis zu dem was ich gebastelt habe.

Ich habe mir für meine Wölfe eine durchsichtige Plastikscheibe von etwa 3-4 mm Dicke geholt, die zerbröckelt (die Dinger sind mit einer Schutzfolie bedeckt, drauflassen und mit nem Seitenschneider bearbeiten! Nimmst du sie ab fliegt dir das Zeug durch die ganze Wohnung 😀).

Dann habe ich die gleich draufgeklebt als ich die damals gebastelt habe, das wird bei dir wohl ein Problem sein, weil du sie alle abreißen müsstest.

Anschließend habe ich sie grundiert (vorsicht, die Folie vorher unbedingt abziehen 😀)
Das Modell fertig gemalt, die Base komplett weiß bemalt, mit Asurmen Blue gewashed, die Kanten des Eises mit weiß gebürstet.
Abschließend kam dann noch Kunschnee drauf.

Bei manchen habe ich einen teil der Base freigelassen und wenig Sand drauf gemacht.

Sah bei den bisherigen Prototypen recht gut aus. Muss für den Großteil meiner Modelle aber noch ran (wenn alle bemalt sind)

Hat halt den Vorteil, dass ich das Modell mit jedem guten Plastikkleber unwahrscheinlich gut auf der Plastescheibe festkleben kann und nicht das Problem besteht, das sie abfallen.

Versuchen wir es mal 😀

Scheint geklappt zu haben, bin aber mies im fotografieren und weiße/hellblaue Flächen sind noch schlimmer, selbst ohne Blitz. Hoffe man erkennt wenigstens etwas, die ersten 5 Bilder zeigen die Basen, und ja, meinen geliebten Runenpriester der dazwischen gerutscht ist :wub:

Bild 6 zeigt die unfertige Version, weiß Grundiert und mit Mourn Mountain Snow behandelt (wollte nicht mit echtem Sand rumaasen, da ich nachträglich den Wunsch hatte mit bisschen Sand dabeizugehen.

Edit: die Reihenfolge stimmt nicht mehr, ich denke man erkennt die unfertige jedoch 😀

Sind noch die Prototypen, bei den nächsten muss ich bisschen mehr auf die Kanten achten, die muss ich mit mehr Mattlack behanden, damit die nicht abplatzen...

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr geil aus, bedauer es gerade schon alle minis auf einfache, unbebaute bases gesetzt zu haben.

Danke, habe die Platte im Baumarkt gesehen und hatte die Idee :lighten:

Dann habe ich beim oberen Stück die Schutzfolie abgezogen und mich mit meinem Seitenschneider rangesetzt, merkte aber ziemlich schnell wieviel Spannung auf dem Material liegt, weil ich die Einzelteile aus meinem ganzen Zimmer sammeln durfte, daher, Folie dranlassen, schneiden und dann abziehen. Vorsicht, manchmal sieht man die Folie nicht, genau kontrollieren, sonst wirds beim bemalen traurig 😀

Jup, schaut auf jeden Fall sehr gut aus!

Für meine nehme ich für gewöhnlich Sand und feinen Schiefer. Einigermaßen flüssigen Kleber auf das Base, Belag draufstreuen oder Base durchziehen, Überschuss abklopfen und trocknen lassen.
Je nachdem mit welchen Farben und Tuschen man arbeitet, sieht das Ganze schon recht felsig aus.
Derzeit arbeite ich noch daran, allen Bases Schnee hinzuzufügen. Für den Schnee mische ich weiße Farbe, Kleber, derzeit Schnee von Citadel und etwas Wasser. Die richtige Konsistenz muss ich zwar noch finden, aber sieht meinem Empfinden nach schon ganz gut aus, je nachdem, was für eine Art von Schnee man eben will.