bases der hellions

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31. Dezember 2008
4.143
1.091
30.996
Gelsenkirchen
ich hab mir mal ne einheit hellions gegönnt und mußte feststellen das die basestangen umdesignt wurden. meiner meinung gut gedacht, schlecht gemacht! ok die pins am ende brechen nichtmehr ab, dafür halten die auch nicht sonderlich gut.
wie geht ihr damit um?
festkleben wäre die erste idee, macht die aber auch sehr sperrig für transport. die aussparung mit green stuff auffüllen, loch rein bohren und alte basestangen benutzen war meine 2. idee, macht sie aber auch recht statisch und allzuviele basestangen habe ich auch nicht.
 
Ich hab meine auch festgeklebt. Sind zwar dadurch wirklich etwas sperriger, aber bei ner entsprechenden Transportkiste kann man sie ja gut "stehend" transportieren.

Allerdings gefällt mir der neue Kugelkopf schon sehr gut - besser als die alten Variante auf jeden Fall. Wer sein Modell dann zum spielen vom Base nehmen will muss dann eben entweder magnetisieren oder eine Art Post-It Kleber auf die Kugel schmieren - aber das geht. Und Barken / Schattenjäger sind auch ohne Kleber sehr stabil auf der Stange imho...
 
Vor dem Problem stande ich auch! Ich habe das Loch Der Miniatur mit einer dünnen Schicht Plastikkleber versehen und dann die Base kurz ins Loch gesteckt und wieder rausgenommen. Richtig trocknen lassen und schon halten meine Hellions und Bikes in jeder Position.

Allerdings habe ich die Flugbases gegen 40mm Bases getauscht, da ich die Flugbases nicht mag.