Bases für Dämonenwelten, Hilfe gesucht

Tris

Codexleser
18. November 2009
225
0
6.491
Zuerst einmal ein Dankeschön an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Thread zu öffnen und zu lesen🙂...

...da ich mir diese Woche meine ersten Dämonen-Miniaturen besorgt und zusammengebaut habe, kam ich aufgrund von zuviel Freizeit auch nicht umhin, mir bereits Gedanken über die Bases zu machen;
Mit Khorne als (momentanem?!😉 ) Lieblingsgott war zumindest eines schon klar - BLUT muss her!

->Da ich nun schon in einigen Foren recht ansehnliches "Kunstblut" auf bestimmten Modellen gesehen habe, und dies auch selbst einmal versuchen möchte, habe ich versucht mich schlau zu machen;
dabei stieß ich nun immer wieder auf "Tamiya Clear-Red", damit sollte der Großteil dieser Effekte erzielt worden sein.

Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen damit gesammelt und kann mir bestätigen, dass sich "frisches" Blut damit darstellen lässt?

Wüsstet Ihr evtl. auch von anderen Methoden, um Blut halbwegs realistisch auf Modellen/Bases darzustellen?

Weiters hätte ich noch einige allgemeine Fragen zum Wassererffekt von GW;
-mit diesem lassen sich doch "hartgewordene" (real gesehen) Wasserflächen darstellen, wenn ich das bisher recht verstanden habe, oder?
Lässt sich dieses Wasser auch "modellieren" (kleine Wellen, z.B. wenn etwas im Wasser steht), und kann man das Wasser ein-/umfärben?

Ich hoffe, jemand kann und will seine Erfahrungen hier mit mir teilen,
MfG
Tris

Zuletzt bearbeitet:
So Ähnlich stelle ich mir das Endergebnis dann auch vor, die Frage ist nur, ob ich den Wassereffekt von GW so einsetzen kann wie ich es gerne würde...?!

Jedenfalls Danke für die Antwort 🙂

EDIT:
mit Tusche, meinst du da eine der alten Inks, oder das neue Baal Red?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zum Blut: Da gibt es ein klasse Tut von jarhead auf seiner Seite Massive Voodoo. Es ist aber so simpel, dass ich es selber kurz beschreiben kann. TMC und ein bisschen (wirklich nur sehr wenig) Chaos Black mischen und dann nach Gutdünken auf die Mini schmieren. Null Problem, aber super Effekt! €: Zur Frische des Blutes: Das kommt immer darauf an, wieviel Schwaz du reinmischst. Pur würde ich TMC aber nicht nehmen, das ist doch noch zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dämonen brechen aus dem Warp durch div. Risse in der Realität in die normale Welt. Ich wusste nicht dass sie da auch ihren Boden mitnehmen... 😉

Wenn der Warp angezapft wird, dann hat das in der Regel immer Einfluss auf die Umgebung. Selbst bei so etwas "normalem" wie einem Psioniker können extreme Temperaturunterschiede oder Spuk Phänomene auftreten. Wenn nun zwischen Realität und Warp ein Riss entsteht durch den Dämonen ohne Wirt in die Realität spazieren können, dann wird sich das todsicher auch auf die Umgebung auswirken. Also wenn schon klug scheißen, dann schon richtig. -_-

Wenn der Warp angezapft wird, dann hat das in der Regel immer Einfluss auf die Umgebung. Selbst bei so etwas "normalem" wie einem Psioniker können extreme Temperaturunterschiede oder Spuk Phänomene auftreten.
Oh, ich übersah... es wurde nach Schneebases gefragt... ^_^

Wenn nun zwischen Realität und Warp ein Riss entsteht durch den Dämonen ohne Wirt in die Realität spazieren können, dann wird sich das todsicher auch auf die Umgebung auswirken.
Ja, und die bleiben dann im Riss stehen? Jetzt versteh ich... 🙄

Also wenn schon klug scheißen, dann schon richtig. -_-
Dito.

Komisch dass im AB Dämonen nur normale Bases drin sind. Aber hat sicherlich mit der Phantasielosigkeit der Designer zu tun, vermute ich jetzt nach Deiner tollen Ausführung. ^_^

Das Chaos verseucht nicht nur Lebewesen, sondern auch unbelebte Materie. So beginnen zb. Planeten auf denen sich Iron Warriors niederlassen eine metallene Oberfläche zu bilden, von den Dämonenwelten gar nicht zu sprechen. Ein Riss durch den ein Dämon ohne Wirt in die Realität laufen kann lässt auch Warpenergie frei und diese verändert halt auch die Umgebung. Warum im Codex nur normale Bases zu sehen sind kann ich nicht sagen, aber genauso oft präsentierte GW Platten und Geländestücke die Chaosbefall zeigen.