2. Edition Bases für die Toten

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Leute,

wie habt ihr die Bases für eure Toten gestaltet? Ich selbst habe vor kurzem angefangen mit den Legionen des Nagash und werde sie demnächst um einige Truppen der Flash Eater Courts erweitern. Dann möchte ich aber zumindest ein Konzept für die Bases haben.

Wie habt ihr eure Bases also gestaltet bzw. wie stellt ihr euch die Reiche von Shysh am Boden vor? Einen Friedhof fände ich zwar Stylisch allerdings auch irgendwie seehr... vorhersehbar... Ich möchte da ein wenig mit dem Gedankenspiel brechen... Weiß nur eben noch nicht in welche Richtung.

Wie habt ihr es also gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich oute mich hier mal als Freund der unauffälligen Bases:

Meine Untoten (und zwar alle, auch Nighthaunt) haben schlichte braune Erde mit vertrocknetem Gras drauf, teilw ein paar Büschel, Felsen, Grabsteine und Schädeln. Wahnsinnig langweilig könnte man sagen, aber wenn man weit über 100 Minis damit ausstatten muss, dann muss es mMn. schlicht und thematisch passend sein und bei der Menge auch einfach umzusetzen.

Was ich auch schon gesehen habe, was mir gut gefallen hat waren Eisbases, hat zwar was von Game of Thrones, aber kommt trotzdem gut.
 
..auf was ich halt verzichten würde (ist aber mein pers. Meinung) sind Blut Effekte. Auch wenn die Farben hier schon sehr gut sind und ihren Zweck erfüllen, finde ich blutbefleckten Schnee irgendwie zu splattermäßig - wie aus einem billigen Horrorfilm. Speziell Skeletthorden sollten (für mich) etwas von einer stillen, stetigen Bedrohung haben die langsam und unaufhaltsam auf einen zumarschiert. Fast schon etwas erwürdiges, wenns nicht so schrecklich wäre 😉

Da passt Blut dann irgendwie so garnicht...

Bei Flesheatern & Zombies kann man dürber streiten, dann wären wir halt wieder beim Gesamtbild der Armee - für mich ists halt nix, nichtmal bei Khrone 😉
 
Damals... 2008... ein junger Ravencry fängt mit dem Hobby an und hält es für eine mega coole Idee die Schwerter seiner Grey Knights mit Blut zu bemalen. Heute... 2019... 11 Jahre später weiß dieser wie kacke das aussah...

Nein... Ich verzichte auch komplett auf Blut Effekte... Vielleicht auf einem entsprechendem Altar als Geländestück... Aber in der Regel würde ich es nicht mehr benutzen.

Bei Armeen achte ich ein bisschen darauf das ähnliche Themen auch zusammen gehalten werden... Meine Imperiumsarmeen sind alle auf dem selben Planeten aber über einen gewissen Zeitraum gestreut. Vom Grabenkrieg bis hin zum Einsatz von Gammetruppen.

Gleiches werde ich wohl auch für die Untoten machen... Ein Krieg der im Winter began könnte ich mir als Entwicklung höchsten Vorstellen das irgendwann Gras hochkommt aber eher würde ich dabei bleiben und dann Kristalle oder Steine mit zum verzieren nutzen, nicht aber Blut... Das ist mir zu kitschig...
 
Ich denke Dolinarius trifft es mit seinem ersten Post schon recht gut. Shyish wird meist als eher trostlos dargestellt.

Bezüglich Bases (in dem Bezug Shattered Dominion Bases) gab es auch mal ein "Tip of the Day" Video. Da haben sie gerne bei den Steinoberflächen so eine art gespenstisches grünes leuchten.