Bases gestalten für Admech

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Hi, nachdem mir hier so gut geholfen wurde wie ich Rost gut hin kriege, wollte ich euch nochmal um Rat bitten.

Es geht um klassisch rote Admech Jungs, meine erste Idee war so was: https://www.fantasywelt.de/Trash-Bases-Round-25mm-5

Allerdings weiß ich nicht ob ich die genauso gut bemalt bekomme wie auf den Fotos und wollte euch praktisch nach einem Ratschlag fragen, was sieht leicht sehr gut aus? Damit meine ich, das ich Malanfänger bin also anstelle von Feinheiten sollten sich die Tipps lieber auf Techniken konzentrieren die simpel und genial sind 🙂

Bisher habe ich Lava Bases gemacht (Kork) das sah vom weiten nicht schlecht aus, aber so richtig gut die feinen Linien ziehen, bzw. die Farbübergänge habe ich nicht hin bekommen.

Davor habe ich mit Sand bzw. Deko steinen Bases gebaut, das war ganz gut, aber auch nach mehreren Leim schichten etc. habe ich in meiner Figuren Box hin und wieder kleine Rückstände von meinem Sand

Das letzte Projekt war eine Tyraniden Dschungel base, mit Blumenerde und Mos. das gefällt mir bisher am besten allerdings bleibt das Problem das hin und wieder was abbröckelt.

Also was denkt ihr sind Simpel aber gut aussehende Bases für Rotes/Rost Admech? 🙂

Ich habe einfach Martian Ironearth mit einigen Flecken Martian Ironcrust von GW für die Basegestaltung benutzt. Leider habe ich nur ein Gruppenfoto von einem Teil meiner Armee.
Anhang anzeigen 356936

Vorgegangen bin ich folgendermaßen:
  1. schwarze Grundierung
  2. angemalt mit einem dunklen Braunton (Dark Rust von den Vallejo Panzer Aces)
  3. nach dem Trocknen eine dünne Schicht Leim aufgepinselt (darauf reißt die Strukturpaste besser)
  4. Strukturpaste aufgetragen
  5. nach dem Trocknen leich mit Kindleflame (GW Dry-Farbe) trockengebürstet