Bases neu gestalten - Hilfe!

Joker

Testspieler
16. Oktober 2005
170
0
6.276
Hi Leute,

ich bin mit den Bases meiner Minis ziemlich unzufrieden, weiss aber nicht wirklich wie ich das effektiv ändern soll.

Bisher wurde das Base gesandet, mit DA-Green bemalt, Goblin-Green gebürstet und Rand mit Graveyard Earth gestrichen. Dann noch bisl Grasstreu etc.

Wie gesagt, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Hab aber schon einiges bemalt (sämtliche Basegrößen).
Also was bleibt mir übrig? Alles Figuren von den Bases trennen? Wiederstrebt mir. Bases freischaben? Bei grossen Minis zB Carnifex auch nicht ganz einfach.

Bitte um Hilfe

Es wäre gut zu wissen, was genau du denn nachher aus den Bases machen möchtest.
Allerdings glaube ich, dass dir nicht sonderlich viel übrig bleibt, als die Bases freizuschaben oder neue Bases unter die Figuren zu setzen, da du ja auch schon Gras drauf geklebt hast und eine zweite Bemalung des Sandes bestimmt nicht so gut aussieht, da die Farbe dann eventuell zu dick kommt.

Ich kann dir allerdings versichern, dass das Abschaben der Bases nicht sonderlich schwer ist. Womit hast du den Sand den draufgeklebt?
Ich gehe mal davon aus, dass du Leim benutzt hast und da ist es kein Problem: einfach mit nem Bastelmesser zwischen Base und Sand gehen und dann löst sich der Großteil schon von selbst.

Hm, übersanden muss ich mir noch überlegen. Tendiere aber im Moment eher zum freischaben, werds warscheinlich an nem Opfergant mal ausprobieren.

Um mal den Stand der Dinge zu verdeutlichen:

Altes Bild, hier wurde der Sand Goblin-Green gefärbt und danach mit Green-Ink o.ä. getuscht, Baserand müsste Scorched Earth sein.
zoantroph.jpg

Bin grad dabei neue Baseränder zu probieren, hier der Sand in DA-Green mit Goblin-Green gebrusht. Rand in Graveyard Earth.
hormagants.jpg

Meine Gedanken bisher:

- Nochmal Schwarz als Baserand versuchen.

- Habe feinen Vogelsand benutzt, gröberer Sand bietet evtl. mehr Abwechslung.

- Mehr grössere Steine auf dem Bases

- Sand in Braun- oder Grautönen halten.

- Weniger helles Grasstreu verwenden.

Bin für alles offen. Muss mir auf jeden Fall noch ein paar Tutorials für Bases reinziehen.
Zumindest will ich die Bases so nicht lassen. Wenn ich die komplette Armee jetzt fertigstelle hab ich nur noch mehr Arbeit hinterher.

Ich will darth nicht sein Geschäft versauen, aber so besonders hübsch wird das Endergebnis mit dem GW-Steu nicht. Die Methode von Synapsenkreatur ist besser.

is das nicht einiges an Aufwand?

Klar ist es das. Aber du willst doch hübschere Bases haben als bisher, da musst du natürlich auch etwas an Aufwand investieren. Wobei meine Idee mit den Schneebases ja sogar daher kam, das du die Bases nicht extra alle abschaben müsstest, dir also sogar Arbeit sparst.

Wenn du mehr Geld als Zeit hast kannst du dir natürlich auch fertige Bases kaufen:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG928

ich kauf doch keine fertigen bases!

das is ja schon fast wie dippen! (kleiner spass, jeder wie er will ^^)

hab heute zeit und will ne art steppenbase versuchen. also eher brauntöne mit weniger gras. vielleicht stell ich heut noch was rein, für eure kritik/meinung.

edit:

hab mich mal an zwei macragge-ganten vergangen. würd gern hören welches base euch am besten gefällt, oder vlt noch verbesserungsvorschläge bestehn.

variante1
base2.jpg

variante2
base1.jpg

aktuell
base3.jpg

schnee werd ich erstmal sein lassen, bilder hab ich leider auch nicht besser hinbekommen. wenn ich umziehe werd ich meinen arbeitsplatz definitv ordentlicher ausleuchten.

Zuletzt bearbeitet: