Bases Tempestus Scions

grin

Testspieler
19. August 2008
135
16
6.666
Hallo zusammen,

ich sitze gerade daran, eine Einheit Scions zusammenzubauen und überlege gerade, ob ich die 25mm Bases benutzen oder proaktiv auf 28mm wechseln sollte. Die Kasrkin sind ja auch auf 28mm mittlerweile. (Ja, klar, es sind auch neue Modelle.) Meint ihr, dass GW beim nächsten Re-packaging der Tempestus Scions auf größere Bases umstellt? Mir ist natürlich klar, dass ich nicht wechseln müsste, finde die 25mm Bases für die Scions ohnehin etwas klein...

Wie auch immer, wäre gepannt auf Eure Prognosen.

grin
 
Ist die Frage ob da je was passiert bei den aktuellen Gardisten. Weil die Modelle von den Proportionen her eher noch aus der Era der alten Cadianer stammen, würde es mich auch nicht wundern, wenn die in den nächsten Jahren nochmal komplett neu aufgelegt werden. Spätestens dann würden es mit Sicherheit 28,5 mm werden.

Aber die Idee finde ich gut, weil es Elite Einheiten sind und es optisch einfach besser passt. Habe auch noch ein Scions Projekt in der Warteschleife und stelle mir jetzt die selbe Frage...
 
  • Like
Reaktionen: grin
Um das Thema nochmal aufzugreifen: grundsätzlich sind größere Bases ja kein Problem, oder? Ich spiele zwar nur casual, möchte mir aber auch keine "Tricksereien" unterstellen lassen ?

Ich habe nämlich jetzt ein Probemodell meiner Spacenam (Catachaner-Alternativmodelle) bemalt und die Burschen sind schon ganz schön stämmig. Die passen zwar noch auf ein 25 mm Base (siehe Bild) aber 28,5 würde mmn auch hier besser passen.
 

Anhänge

  • Resize_20240203_083551_1993.jpg
    Resize_20240203_083551_1993.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 30
Coole Figur. Ich würde auch immer zur optisch passenden Base greifen. Die spieltechnischen Vorteile werden in der Regel nur in äußerst kompetitiven Settings eine Rolle spielen. Wenn das nicht deine primäre Intention ist, würde ich das als unbedenklich einstufen.

Wenn man es nur wegen spieltechnischer Vorteile machen würde, wäre es sicherlich eine Trickserei. Große Bases lassen eine Einheit besser Gegner blockieren und sich weiter aufstellen. Kleine Bases machen Einheiten kompakter und mobiler. Am Ende ist das ja aber nicht deine Motivation. Ich wäre als dein Gegenspieler fein damit.
 
  • Like
Reaktionen: Der Guator
1: Hier in der Fanworld gibt es einen User, der schon öfters gesagt hat, GW schreibt keine Basegrößen vor.

2: Sprich es mit deiner Spielergruppe ab. Wenn du keine feste Spielergruppe hast, würde Ich rein nach Bauchgefühl behaupten, dass die Gruppe der Spieler die kein Problem damit hat, deutlich größer ist. Ledeglich auf Tunieren könntest du eventuell je nach Tunierregeln Probleme bekommen.

3: Größere Bases haben Vor und NACHTEILE.
Nur weil du andere Bases benutzt bist du nicht automatisch ein Trickser.
 
  • Like
Reaktionen: Der Guator und TBRY87