Bases

Du kannst einen Wüsten-Effekt durch diese Strukturpaste erzeugen (die zweite von rechts - light sand).
http://lh3.ggpht.com/_0983iQF0dZI/TIi15VJJj9I/AAAAAAAAAPQ/yW9exrT44lI/TAMIYA%20TEXTURE%20PAINT%20DARK%20EARTH.jpg

Da sind ganz fein gemahlene Keramiksplitter drin, so das der Wüstensand sehr realistisch aussieht.
Ausserdem kannst du sie wunderbar auf bereits bestehende, gestaltete Bases nachträglich auftragen.

Aber vorsicht... die Paste ist nicht dafür grobe Unebenheiten oder Löcher auszugleichen, dafür ist sie zu fein!

Das Zeug trage ich also mehr oder weniger wie (dicke) Farbe auf und fertig ist die Geschichte? Farbe und so stimmt alles direkt? Und wenn ich so etwas wie leichte Verwehungen haben möchte, muß ich zuerst Geländestruktur modellieren und dann die Strukturpaste darüber auftragen?

Genau so ist es!
Die Paste ist sowas wie ein "Sandiges-Finish".... für Bodenerhebungen, Verwehungen, müsstest du vorher mit einer anderen Paste vormodellieren.

Darum hab ich auch darauf aufmerksam gemacht, das diese Paste sehr fein ist. Jedoch auch einen schönen sandigen Look gibt.
Farblich muss man sie nicht verändern. Ist schöner heller Wüstensand... oder Standstrand! 😉

Zuletzt bearbeitet: