Basiert die "verfluchte Gründung" auf Cawls Primaris-Programm?

Gordon Shumway

Testspieler
18. Oktober 2018
178
53
3.511
Laut dem Artikel beim Lexicanum....

... basiert die 21. Gründung ja auf einer gefundenen, mysteriösen und aufgegebenen Forschungsanlage, die der Erde und damit auch dem Mars (wo Cawls eigentliche Forschungsanlagen waren) relativ nahe gewesen sein soll. Und dort waren tote, konservierte Space Marines, die viel größer und stärker gewesen sein sollen, als normale (First Born) Marines. Auch wurden in den Leichen zusätzliche, dem Mechanicum völlig unbekannte Organe gefunden, deren Nutzen der Magos und sein Erkundungsteam bestenfalls abschätzen konnte. Deutet für mich schon Test-Primaris hin, die ja auch viel größer und stärker als First Born Marines sind und die ja auch zusätzliche Organe haben, die ein First Born nicht hat.
Also wie gesagt, meint ihr die mysteriöse Forschungsanlage war vielleicht eine Außenstelle von Cawls streng geheimen Primaris-Programm, die irgendwann von Cawl aufgegeben und dann vom Rest des Mechanicums (die eben nicht in Cawls Forschungen eingeweiht waren) zufällig gefunden wurde?
Falls meine Theorie stimmen sollte, wäre das mal wieder ein Beweis für die geballte Inkompetenz des restlichen Mechanicums, außerhalb von Cawls fortschrittlicher Bubböe. Da finden sie sowas tolles, fortschrittliches und das erste was man macht ist so ein paar Daten zu bergen aber dann doch lieber die Grey Knights als "Cleaner" zu rufen, weil ja das weiter entwickeln von Technologien als Häresie gilt und die Forschungsanlage und der restliche Planet dann mit Zyklonen-Torpedos ausgelöscht werden sollen, damit auch jaaaa keine Spuren von dieser "schändlichen Techno-Häresie" übrig bleiben. Dann aaaaaaaaaaber.... kitzelt es dem Mechanicum doch so ein bisschen in den Fingern und man versucht aus den paar gewonnen/geretteten Daten aus der nun vernichteten Forschungsanlage, mehr schlecht als recht neue, "verbesserte" Space Marines zu erschaffen.....

Absolut Nope, die Quellen des Ganzen geben kristallklar an dass es, wahrscheinlich von Gruppierungen der Inquisition oder des Mechanicus, halt um den Versuch handelte den Space Marines mal was mehr Pep zu geben, besonders gegen das Chaos, was auch bis/vom SM-Codex der 5. Edi gestützt wurde dass das Astartes aufgrund von Gensaatklonung/Nachzüchtung einer Nachzüchtung einer Nachzüchtung (etc.) doch mal so gewisse Ermüdungserscheinungen aufzuweisen beginnt und es gibt definitiv Hinweise/Andeutungen das Fabius Gallus meinte dran rumpfuschen zu müssen statt seinem hochtrabenden Beinamen Progenitor des Chaos mal wirklich Bedeutung zu verleihen und sich um seinen eigenen Scheiß zu kümmern. Jegliche Verbindung zu Cawl & den Primels, weiß auch gar nicht wie man auf die Idee für so eine Theorie kommt, allein die Jahreszahlen der jeweiligen Veröffentlichungen schließen das schon aus, wäre schlicht ein bloßer und vollkommen unnötiger Retcon. Die Sache mit der Verfluchten Gründung is gut so wie ist, man muss sie nicht mit den Ultra-Ultramarines verschlimmbessern.

• Augenrollen
Reaktionen: Askarlon
Ich finde die Idee ziemlich stimmig. Würde in meinen Augen auch gut passen und die ganze Choose schon zum "Jetzt" abrunden.
Gib die Idee an GW weiter @Gordon Shumway evtl. bauen die das ein ?.
Finde ich auch.
Längerfristig gespannte Storys sind auch nix neues, Inquisitor Kryptmann hat zu meiner aktiven Zeit schon in mehreren WDs mit Tyras rum experimentiert und taucht jetzt auch wieder in dem Zusammenhang auf.
...und mal ganz ketzerisch,hält nach einer alten Publikation sogar der Imperator Pläne eines Teiles seiner Persönlichkeit vor anderen Teilen derselben geheim...?
..wie der Herre....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel zwar, dass die Autoren es ursprünglich schon für Primaris eingeplant hatten. Aber es würde natürlich perfekt passen um das einzubinden. Nichts spricht dagegen, die Vermutung ging ja schon Richtung Inquisition oder Admech (abgesehen von Chaos die einzigen üblichen Verdächtigen) und Cawl ist Admech.

Insofern nette Idee um das "Primaris in Legionsstärke waren einfach da" abzumildern.