Basilisk als Vindicator

Naja, ich denke die meisten werden wohl auch "Nein" sagen, aber ich finde die Frage in deinem Spielerkreis passender als hier im Forum, da viele auch recht viel Wert auf WYSIWYG (What you see is what you get = Was du siehst ist was du kriegst/bekommst), und da passt ein Basilisk (auch wenn er gut aussieht ^_^) nun mal nicht wirklich in eine SM Streitmacht rein.

Aber wenn du unbedingt einen haben magst, wieso dann noch fragen ^^

hallo zusammen
meine frage...da ich space marines spiele
und den Basilisken total super finde wollte ich gern wissen ob ich einen basilisken nehmen kann und ihn als vindicator aufs schlachtfeld stellen kann.
Natürlich nur mit den regeln vom vindicator

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Frag doch einfach die Leute, mit denen du spielst. Sofern du im Laden spielen möchtest oder im Hobbyclub, dann halt da.

Für mich persönlich ist das kein Problem. Komisch vielleicht, aber es ist doch deine Armee und die muss dir gefallen. Wenn du dir dann vielleicht noch etwas Mühe gibst und Kleinigkeiten umbaust um ihn auch optisch an eine SM-Streitmacht anzupassen, wäre das natürlich besonders stark.

da tauchen dann so fragen auf, von wo die sichtlinien bei dem basilisk dann gemessen werden wenn der den vindicator darstellen soll. ich meine du hast schon nen relativ großen vorteil, wenn du mit ihm plötzlich problemlos über rhinos wegschießen kannst.

du musst das in deinem spielerkreis klären und solltest nicht damit rechnen dass dir das proxxen auf turnieren, ausserhalb deines spielerkreises etc. erlaubt wird...

Vollkommen blöde Idee. Der nächste kommt mit nem Schuhkarton daher und sagt, dass ist sein neues LandRaider-Design... Irgendwo hört das Proxen ja auch mal auf. Solche Umdeklarationsaktionen sollten nur erfolgen, wenn es um ein ganzheitliches Projekt mit nicht nur durchdachter Gesamtstruktur geht.
Was Du in Deinen vier Wänden machst und was Deine Homies dazu sagen, kann uns ja egal sein. Ich hätte nicht wirklich Lust dagegen zu daddeln... Aber immerhin zwischen den einzelnen Armeen sollte das "Design" nun schon mal stimmen.

yup!

Hallo zusammen
meine Frage...da ich Space Marines spiele
und den Carnifex total super finde wollte ich gern wissen ob ich zehn Carnifexe nehmen kann und die als Space Marine Scouts aufs Schlachtfeld stellen kann.

@Komissar: merkste was?

Ich würd die eher als Cybots nutzen 😀

Entsprechend umgebaut natürlich 😎 (Bionikz und so)

In irgend nem englischen Forum gabs mal so'ne Kampagne oder so'n Turnier, wo man eine Einheit aus nem anderen Volk nehmen konnte, da hat jemand den Carnifex orkifiziert, das sah ziemlich geil aus :geil:

Ah hier isser: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=135343
Wobei ich glaub dass das noch jemand gemacht hat... 🤔
Hier ist er (glaub ich): http://www.dakkadakka.com/gallery/52756-Looted Carnifex.html
Der sieht auch schweinegeil aus: http://www.librarium-online.com/forums/modelling/142060-looted-carnifex-2.html#post1271781 :lol:

Zuletzt bearbeitet: