Basilisk / Medusa

Yyrkoon

Codexleser
04. Januar 2012
346
0
7.241
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von den Besitzern des FW Basilisken bzw. der Medusa mit geschlossener Kabine.
Als Artillerie-Fan würde ich gerne mit diesen Geschützen meine Armee verstärken. Da ich ja ein armer Kerl bin werde ich mir die Teile auf Basis des Chimärenrumpfes selber bauen, das Rohr soll austauschbar sein, je nach Gebrauch. Als Richtline dienen mir die Fotos von FW, damit habe ich mir die Größen der Fahrzeuge ausgerechnet und Skittzen gemacht.
Nur jetzt habe ich die Größen aber die kömmen mir so klein vor, schon fast mickrich. Ich brauchte eigendlich nur zur Kontrolle nur ein paar Maße und zwar:
- die Gesamthöhe mit Aufbau (wird ja bei beiden gleich hoch sein) meine errechnetten Maße: ca. 63mm
- Rohrlänge und Durchmesser beim Basilisten meine errechnetten Maße: Länge ca. 83mm bis zum Aufbau und 7mm Durchmesser
- Rohrlänge und Durchmesser bei der Medusa meine errechnetten Maße: Länge ca.40mm bis zum Aufbau und vorne 9.5mm Durchmesser

Hoffendlich kann mir jemand behilflich sein.............mein Dank wird euch ewig verfolgen 😀

Gruß Yyrkoon

Der Armageddon Bassilisk und Medusa sehen nur Optisch gleich aus
da ist ein fieser Twist mit bei.
Twist...? Inwiefern...?

Zum Thema:
gehört hier vielleicht nicht hin aber du könntest *cyberdippi* ja mal eine PN mit der Frage nach den Maßen schicken,
er hat bereits diverse Fahzeuge mit geschlossener Kabine (um)gebaut, die ihrem FW-Vorbild optisch in nichts nachstehen.
Und falls du deinen handwerklichen Fähigkeiten nicht ganz trauen solltest, das bauen würde er dir auch abnehmen (wenn ihr euch über die konditionen einigt).

Die Abmessungen des Aufbaus sind nicht identisch.
Das ist ja, salopp gesagt, Sabotage...wenn ich beide Geschütze in der Armeeliste habe muß ich mir beide FW-Varianten zulegen,
weil einfach wechseln ausfällt...ne, Sabotage auch nicht...klingt eher nach Raubrittertum, Wegzoll und Brückenquerungsabgabe...

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee!!! Das Rohr von der Medusa ist auch etwas dicker, aber im Baumarkt gibt's Rohre in allen Längen und Durchmessern.

Hier ein kleines animiertes Gif:

attachment.php

Der Unterschied ist nicht so groß, oder? :happy:

Zuletzt bearbeitet: