8. Edition Basing/Basebau bei Kavallerie

Tauselo

Aushilfspinsler
3 September 2014
21
0
4.781
Hallo!

Ich sammle die Orks und Gobbos schon seit ein paar Jahren und will nun meine Vitrine mit ihnen füllen. Dabei sollen sie, wenn sie endlich gescheit bemalt sind (einige brauchen quasi eine "Bemalung 2.0" ;) ) auch gut hintereinander passen.

Meine Frage:

Lohnt es sich überhaupt, Kavallerie in mehreren Gliedern anrücken zu lassen - bzw. IST das eine Option?

Wie stell ich die Wildsäue so, dass sie sich nicht dauernd gegenseitig mit den Hufen die Augen auspieksen oder ihre Schnauzen in den Po vom Vordermann rammen und so große Lücken zum Vorderork lassen?

Habe 10 Wildorkreiter und 5 Orkreiter.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Lohnt es sich überhaupt, Kavallerie in mehreren Gliedern anrücken zu lassen - bzw. IST das eine Option?
Das kommt stark auf dein Umfeld an. In der Regel lohnt es sich aber nicht.

Wie stell ich die Wildsäue so, dass sie sich nicht dauernd gegenseitig mit den Hufen die Augen auspieksen oder ihre Schnauzen in den Po vom Vordermann rammen und so große Lücken zum Vorderork lassen?
Indem du mit erhöhten Positionen auf der Base arbeitest und erst alles mittels Knete oder Pattafix ausprobierst. Probieren geht hier definitiv über studieren.