Basing einer Söldnerarmee

Artemis246

Miniaturenrücker
23. April 2006
1.002
1
16.586
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Leider werden die bases bei mir immer sehr dunkel (wobei ich jetzt mal gelesen habe, dass GW die Bases nicht schwarz grundiert, sondern nur braun inkt). Das ist aber für mein neues Projekt nicht so gut.

Ich fang mit dem Imperium an, will aber thematisch und auch Umbautechnisch ehr ne Tilea-Armee machen, also etwas mehr Renaissancestil und südlicheres Flair, auch ehr ansprechend gefärbt als dunkel.

Wie würdet ihr für sowas basen, sowohl von der gestaltung her als auch von der Farbgebung ... ist ein Langzeitprojekt, die Bases dürfen also auch gern was aufwändiger sein

Die klassischen Orte der Renaissance liegen ja in Oberitalien, also würde ich mich an einer toskanischen Landschaft versuchen: helle, ockerfarbene bis kalkweiße steinige Böden, entweder grün überwuchert oder spärlich mit Trockengräsern bewachsen, teilweise verbuscht oder auch Stoppelfelder machen sich gut. Für noch ein bisschen mehr Flair könntest Du auch ein paar Ruinen (z.B. Säulenstümpfe und Bruchstücke klassischer Statuen) auf den Bases verteilen.
Hier mal ein paar Landschaftsimpressionen:

005.jpg

006.jpg

128.jpg

Okay, dann will ich das nochmal präzisieren.

Was die freundlicheren Farben angeht, das war nicht so sehr auf die Bases bezogen. Ich will viel weiß, rot und gelb bei den Modellen benutzen, soll also keinen düsteren Look bekommen, auch viel helles holz und so.

Was den Renaissancestil angeht: Aus der Armee sind alle nordischen Sachen verbannt, die STaatstruppen bekommen wieder Pluderklamotten (werde als Basis alte Staatstruppen nehmen und mit Bits der neuen umbauen) und Morion, viele Federn und die flachen Hüte.
Ich denke mal, als guter Leitfaden sei schonmal gesagt, dass ich als Charaktere Lucreccia Belladonna (als Zauberin) und Marco Colombo (als Technikus) verwenden will und der Rest der Armee angepasst werden soll.

Ach ja, wenn jemand ne gute Idee hat, um die Imperiumsritter etwas mehr in die Richtung zu gestalten, nur her damit ^^

Zurück zu den Bases : Die Säulen sind schonmal ne echt gute Idee ... so richtig verdorrtes Gras will ich nicht einsetzen, soll ehr was saftiger werden. Hat jemand einen konkreten Vorschlag für eine Farbfolge beim Sand ?