Armeeliste Basis Liste 1250 Pkt

Kongderking

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
1.074
0
15.576
Hi
ich wollte eine Basis Armeeliste für Dämonen erstellen die man für Größere Punktzahlen nur erweitern braucht. Hätte 2 Vorschläge was hält ihr davon?

Liste 1:
Hauptkontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Mächtige Präsenz des Wandels
- - - > 125 Punkte


Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 80 Punkte


Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Flinkheit
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************
20 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Kurtisane
- - - > 195 Punkte


20 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer
- - - > 195 Punkte


20 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Gleißender Horror
- - - > 195 Punkte


10 Rosa Horrors des Tzeentch, Instrument des Chaos, Gleißender Horror
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte


Seelenzermalmer, Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


Listenversuch 2:

Hauptkontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Mächtige Präsenz des Wandels
- - - > 125 Punkte


Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 115 Punkte


Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Flinkheit
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************
20 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Kurtisane, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 205 Punkte


20 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer
- - - > 195 Punkte


20 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Gleißender Horror
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte


Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


Liste 1 Kommt mir Runder vor oder sind 3 x 20 zu viel?
 
Moin

Hmmm die Listen sehen mir nach "ich nehm mal von allem etwas mit, was myarmy so hergibt " aus
Du solltest dir in jedem Fall den Codex besorgen, falls du ihn noch nicht hast.

Khornegrinder bringen dir z.b. fast gar nichts. Genauso wie ein 20er Trupp Horrors


Schreib doch erstmal deine Gedanken zu den Einheiten auf, was du gedenkst mit diesen zu tun und in welchem Umfeld du spielst!
So sehen die Listen etwas sehr Konzeptlos aus
 
Codex hab ich keine Sorge.

Meine Idee dahinter war einen Dicken Kern zu haben und die Horrors sind dafür da ua. Warpcharges zu Produzieren. In meiner Gruppe gibt es 2 Eldar und 1 Grey Knight spieler die gut Psi raushauen können und da muss ich einfach versuchen Entgegenzuhalten. Die Horrors sollen hauptsächlich hinten bleiben. Der Soulgrinder ist deswegen Khorne weil günstig. Die Seuchenhüter und die Dämonetten sollen nach Vorne und gedeckt werden von den Grindern. Das soll so im Groben das Konzept sein. Oder halt noch ein paar Punkte freischaufeln und gucken das man Khorne Hunde hereinbekommt.
 
Ok:
Horrors in 2 Einheiten aufteilen => mehr warp charges
Soulgrinder entweder Nurgle (Deckungswurf!) oder Slaanesh (sprinten!)
Herolde meiner Meinung nach nur entweder Tzeentch (sollte man aber wissen, was man damit vorhat) oder Khorne (in eine Einheit Hunde oder auch mal Zerschmetterer)
Standardeinheiten in der 7. vlt nur die beiden Pflichtauswahlen. Dämonetten sind schnell und die besten Nahkämpfer, Seuchenhüter halten am meisten aus, sind aber langsam, Horrors bieten als einzige Beschuss, ist aber ne Psiattacke und kann daher geblockt werden. Horrors sind aber für das Tor die beste Einheit.

Das alles gilt aber nur, wenn man kein spezielles Thema haben will wie zB Khorne-only.

Weitere gute Einheiten mMn:
Bluthunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok:
Horrors in 2 Einheiten aufteilen => mehr warp charges
Wieso?
Auf diese Weise haben die Horrors jetzt drei Warpenergie pro Runde, als 2x10 kommen sie nur auf 2. Nur zaubern dürften sie mit zwei Einheiten öfter. Statt - je nach Auslegung - 1 (2) mal dürften zwei Einheiten eben 2 (4) Kräfte pro Runde manifestieren.