4. Edition Bass für Panzer?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
also du darfst denke ich klar ein base nehmen, die frage ist, opb du es einfach nur wegen dem gestalten haben willst oder im sinne eines infanteriebases.

bei ersterm ist es eigentlich egal wie es aussieht etc. kannst ja immernoch den panzer slebst nehmen zum ausmessen usw.

wenn du es auch nach den regeln als base behandeln willst, sollte es rechteckig und mindestens die fläche despanzers haben, also auch seitenkuppeln etc. sollten drüber sein. ich meine es geht immer nachteile durch bases die grßer sind zu bekommen aber nie vorteile durch kleinere bases etc.

Sorry, ich dachte wirklich er meint etwas anderes, könnte ja sein, dass es auch was gibt was Bas heißt und etwas anderes ist...

Aber was deine Frage angeht, klar darf mann das, aber außer, das es optisch besser aussieht, macht nicht so großen Sinn...

Was die größe angeht, kannste machen wie du willst, gibt es keine vorschriften, weil Panzer eigentlich keine Base haben ( hab auch noch nie einen mit gesehen...

Zu kaufen gibt es sowas nur indirekt, soll heißen nicht von GW oder sonstigen Firmen, müsstest dir wahrscheinlich 3,2 mm dicke Spanplatte holem (z.B. bei Obi)
und dann deine Base daraus schneiden... hoffe ich konnte dir helfen...

zum optische zweck geth es auf jeden fall, du hast ja den panzer als moell für messungen etc noch unverändert da und dabei gibt es ja auch keine komplikationen.

ich würde eher als material zu sperrholz tendieren da man das auch schon in einer den normalen bases entsprechenden dicke bekommt, und ne richtige spanplatte mMn zu wuchtig für ne Spielmini aussieht. außerden ist sperrholz leichter.

@idealeus: schon ok, ich editiers raus, bist ja selbst noch recht neu hier, wollt The God of War hier nur vor irgendwelchen egotrips bewahren 🙂