bastel und mal fragen

1. Die stehen auf Cybot Bases (60mm rund), aber die Fantasy Molochreiter werden mittlerweile auf Ovalbases verkauft. Mach was dir gefällt, seit den 32mm Bases kommt ja für fast jede Einheit ne eigene Base raus.

2. Gibt viele unterschiedliche Methoden. Einige malen sie bronzefarben, andere als eine Art schwarzes Metall, andere mit Lavaeffekt. Kannst dich ja mal umschauen was dir zusagt (Aussehen/einfach zu bemalen etc.) und dann nach Tutorials in die Richtung schauen.

Ich hab meine Klingen am Heft gold bemalt (4 Schichten: Balthasar Gold, Gehennas Gold, Seraphim Sepia, Auric Gold) und die Klinge dann schwarz (Abbadon Black und Highlights mit einem dunklen Grau... weiß grad nicht mehr welches). Lediglich bei den Herolden habe ich die Klinge an den Rändern in einer rot-glühenden Optik bemalt, um herauszustellen, dass es Charaktermodelle sind.

Ich habe meine Dunkelelfen-Henker in einer Knochenrüstung bemalt.

Ich habe dazu eine braune Grundschicht genommen (ich glaube, es war Scorched Brown). Dann habe ich zuerst eine Schicht Ushabti Bone aufgetragen - das Zeug ist ätzend, da es zwar ziemlich dickflüssig ist, aber paradoxerweise trotzdem nicht deckt... daher musst Du 2 dünne Schichten auftragen. Dann habe ich alles mit Reikland Fleshshade getuscht und dann zuerst mit Ushabto Bone und später mit einem Mix aus Ushabti Bone und weiß trocken gebürstet. Ist viel Arbeit, lohnt sich m.E. aber. Und nicht zweifeln: zwischendurch (nach den ersten Schichten Ushabti Bone) denkt man, man hätte es versaut - es wird dann aber besser!