Bastelbude

4mateur

Testspieler
28. Februar 2019
189
0
4.201
Dieses Resin ...

Ich wollte jetzt mal einen eigenen Thread dafür anlegen. Ich bin vorhin extra in ein Modellbau-Geschäft gegangen und da hat man mir gesagt, dass bei Resin "nur teures Zeug" hilft ? Ich wollte es ja nochmal mit Sekundenkleber versuchen. Habe heimlich einen extra schnellen Sekundenkleber gekauft, da ich keine 15 Euro aufwärts für Beschleuniger, Zweikomponentenkleber oder Primer ausgeben wollte ? Morgen n Thorg ist schon im Spiel teuer, die Figur auch (!) und jetzt noch der Kleber??! ?

Morgen klebe ich nochmal erneut, ganz nach eurem Tipp: entfetten, abbürsten und druff ?

Natürlich glaube ich euch! Deswegen habe ich ja auch "heimlich" dann doch den Sekundenkleber gekauft, obwohl der Mann, der mich beraten hat, gesagt hat: "Ah des isch nix, des babbt net!" Stuttgart halt

Da ich eh in der Nähe von dem Geschäft mit einer großen Modellbau-Abteilung war, wollte ich mir nur eine zweite Meinung einholen. Insgeheim habe ich gehofft, dass sie sagen: "Haja, des isch subba, Sekundekleber däd da locker lange!" ...

Im Endeffekt habe ich mir jetzt zusätzlich noch einen kleinen Handbohrer bestellt, falls alle Stricke reißen, stifte ich die Teile zusammen

PS: heute Nachmittag werde ich es nochmal sorgsam nach Anleitung versuchen und berichten ....

Moinmoin,
ich weiß nich in welche Modellbaugeschäfte Du gehst, leider habe ich auch Deine Probleme ( in einem anderen Thread ?) nicht verfolgt, aber ich nutz Pattex Sekundenkleber-Gel seit Jahren und habe so gut wie keine Probleme (es sei den selbstgemachte, weil ich es mal wieder zu eilig habe). Klebt Resin und Weißmetall (klar, und Finger auch ).

Gruß NC