Bastelleim

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
sers,

wollt mal endlcih anfangen meine Skaven zu basen, allerdings find ich die Preíse für den Bastelleim zu hoch 😉

soweit ich das kapiert hab, klebt der bastelleim den Flock, Sand etc. zusammen ...von ihm selbst aber bleibt nichts mehr sichtbares übrig, da der Wasseranteil verdunstet..nicht wie bei UHU, wo ein Rückstand zu sehen ist.

klärt mich auf, wenn was nicht stimmt.

kennt jemand ein Produkt mit der selben Wirkung, das billiger wäre...etwas von Revell oder anderen Modellbaufirmen

wenn einer eine Flasche von dem GW-Zeug rumstehn hat, kann er die mir auch anbieten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dem_Riesen_ein_Bein_Steller @ 26.09.2007 - 11:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
aja..schnell geantwortet...

wo krieg ich den her?

ich hab schon aml mit holzleim herumexperimentiert...war wahrscheinlcih ne andre marke, aber der hat nur den flock in der schachtel verklumpen lassen und von ihm selbst ist weißer harter rückstand ..sichtbar..übrig geblieben. sicher dass das mit dem nicht passiert?[/b]

in der schachtel? trägst du nicht leim mit nemm pinsel aufs base auf und wälzt den dann im streu?

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 26.09.2007 - 11:22 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dem_Riesen_ein_Bein_Steller @ 26.09.2007 - 11:19 ) <{POST_SNAPBACK}>

wo krieg ich den her?

ich hab schon aml mit holzleim herumexperimentiert...war wahrscheinlcih ne andre marke, aber der hat nur den flock in der schachtel verklumpen lassen und von ihm selbst ist weißer harter rückstand ..sichtbar..übrig geblieben. sicher dass das mit dem nicht passiert?[/b]

in der schachtel? trägst du nicht leim mit nemm pinsel aufs base auf und wälzt den dann im streu?
[/b][/quote]

ähm...ich machs wies in den kompendien oder im white dwarf immer beschrieben wird...mit pinsel auftragen und dann das base mit dem leim durch einen karton des gewünschten flocks ziehen...wie macht ihr das denn so..hab nur wenig erfahrung damit

<div class='quotetop'>ZITAT(Dem_Riesen_ein_Bein_Steller @ 26.09.2007 - 11:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 26.09.2007 - 11:22 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dem_Riesen_ein_Bein_Steller @ 26.09.2007 - 11:19 ) <{POST_SNAPBACK}>

wo krieg ich den her?

[/b][/quote]

ähm...ich machs wies in den kompendien oder im white dwarf immer beschrieben wird...mit pinsel auftragen und dann das base mit dem leim durch einen karton des gewünschten flocks ziehen...wie macht ihr das denn so..hab nur wenig erfahrung damit
[/b][/quote]

versuch es mal mit:

beleimtes modell in die schachtel mit streu stellen und mit fingern löffel o.ä. streu draufrieseln
danach abklopfen und leicht gegen das base pusten damit sich das streu aufrichtet ...dann solltest du auch keinen leim in deine schachtel kriegen

Ich mach es immer so, das ich das streu auf das base streusel 8kommt ja von streu 😀) über einem kleinen teller oder sdo, und ide reste wieder zum Streu zurück. Allerdings war das bei mir bisher kein Gras sondern Kies, und jettz modellier ich eh nur noch mit Ton direkt.
Aber auch da gilt: Es gibt nichts besseres als eine Ponalbasis auf dem Base!

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 26.09.2007 - 11:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dem_Riesen_ein_Bein_Steller @ 26.09.2007 - 11:32 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 26.09.2007 - 11:22 ) <{POST_SNAPBACK}>

wo krieg ich den her?

[/b][/quote]

[/b][/quote]

versuch es mal mit:

beleimtes modell in die schachtel mit streu stellen und mit fingern löffel o.ä. streu draufrieseln
danach abklopfen und leicht gegen das base pusten damit sich das streu aufrichtet ...dann solltest du auch keinen leim in deine schachtel kriegen
[/b][/quote]

jo, schon klar...ganz so plump wie ich es asugedrückt habe bin ich zwar nicht vorgegangen 😛 , aber den leim den ich verwendet habe, ist wohl eindeutig der falsche....war nämlcih nie zu vermeiden, dass der dreck verklumpt