Bastelt ihr eure Figuren immer selbst...

Tigerman

Testspieler
22. Juli 2003
167
0
5.816
Bastelt ihr eure Figuren immer selbst oder nehmt ihr auch von Freunden gebastelte an?

Wisst ihr, ich bau mir grade meine allererste Warhammer 40k Armee zusammen, Space Marines. und jetzt hat mir ein Freund angeboten mir ein paar SM's zu basteln die viel cooler aussehen als meine.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das angebot annehmen soll. Denn ich denke dass die erste Armee aus eigenen Figuren bestehen soll, die man auch selbst gebastelt hat.

Was meint ihr? hab ich einfach nur falschen Stolz? Oder was?

Hmmmmmmmmm, kaufe meine minis inzwischen eigentlich ausschließlich gebraucht, auch das Plastik... und tatsächlich isses so, daß ich meist auch bereits geklebte Minis wieder auseindernehme und selbst neu zusammenbaue... kann Dich also durchaus verstehen!
<

Hört sich jetzt doof an, aber ich bin der Meinung, daß niemand sonst in der Lage ist, die Figuren meinen Ansprüchen genügen zu lassen... nicht daß meine Ansprüche so hoch wären, aber mein Geschmack ist da sehr speziell, und ich würde prinzipiell nicht mit Figuren spielen, die ich nicht selbst gebaut/bemalt hätte. Bei Vitrinensachen ist es natrülich was anderes... ich habe heute noch einen Apothecarius, den mein Bruder für mich bemalt hat, als ich 96 im Krankenhaus war.

*träne aus Augenwinkel wisch*

Ich hab meinen Spaß am Marines zusammen bauen. Alleine deshalb würd ich das nicht jemand anderem überlassen. Aber wenn du kein Problem damit hast, dann nimm das Angebot an. Bei normalen Marines kannst du allerdings sicherlich auch selber deine Fantasie spielen lassen, die Möglichkeiten sind durch die zahlreichen Bitz eigentlich unendlich und Plastik lässt sich recht gut bearbeiten.

Edit: Falsches Forum

Ich habe praktisch keine 'Originalfiguren' weil ich immer was dran bastel. Bei den meisten sind zwar nur Kleinigkeiten, aber so ziemlich alles, was Sergeant oder höher ist ist ein totaler Umbau.

[edit:] Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen weiblichen Space Marine. Die Lady hat aber zum Glück nie den Weg auf's Schlachtfeld gefunden
<
[edit]

Meine einzige Figur die ich nicht selber zusammengebaut und bemalt habe ist mein Vanquisher den ich kaisergrenadier abgekauft habe.
Ich finde die miniaturen selber zusammen zu bauen und zu bemalen aber am besten weil es 1. was persönliches ist und 2. das am meisten spass macht.
Ich finds aber nicht schlimm gebrauchte miniaturen zu haben. Muss jeder selber entscheiden...

Nee, ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinen Miniaturen. Ich mag es schon nicht, wenn sie ein anderer in die Hand nimmt!! Also meine Armee von anderen zusamenbauen zu lassen wär für mich tabu.
Aber wenn du neu beim TT bist und dein Freund schon Erfahren, würde ich ihm schon 1 oder 2 anvertrauen, zum verschönern, oder am besten setzt ihr euch zusammen hin und er zeigt dir tricks, davon ast du mehr, als wenn er dir das macht.

also ich hab 2 Figuren, not self made, das leigt daran das der eine *blickt zu den alten verrostetn Ultramarine Rhino* ein gelände stück ist
<
und der andere mein BT Razorback, beides geschenke zum geburtzstag von meinen Bruderherz.... *schnief* der rest ist selbst zusammen gebaut und wenn den mal was angemalt ist auch selbst
<
((von den BT genau *kopfkratzt* 1 fertig und 30 angefangen))
nuun ich musste am anfang meienr Ferien, musste *g*, seine eldar Sturmgardisten zusammen bauen und ich emien die die ich ihn zusammengebaut habe sehen einfach VIEL Stylischer aus als seine leiblosen dinga *kicher*

nun ja was ich damit sagen will, wenn du schnell ne Armee aufbauen willst, dir grade neue Trupps gekauft hast, sie auch gleich einsetzen willst, würde ich meine Freunden erlauben, sie zusammen zu bauen, aber auch nur dann
<

*liebt seine Figuren über alles und eigendlich immer schon nen kollaps bekommt wenn jemand sie auch nur anfässt*

Nun gut, vielen dank für die vielen Anregungen.

Noch kurz ne frage:

Besagter Freund will mir einen Anführer für meine Dark Clouds geben, der ist schon zusammengebastelt und auch bemalt. Ich weiss nicht, soll ich ihn nehmen? der sieht super aus aber es ist der Anführer und ist es nicht gerade da etwas besonderes, ihn selbst erstellt zu haben?

ichh abe nicht eine gekaufte figur, alles gebrauchte über ebay und da war ein großteil halt bemalt.. halt zwei blister habe ich.

die bemalten sind entsprechend umgemalt worden, das sie zum rest passen und die zinns sind zum großteil entfärbt worden... eigentlich alle.

ist letztendlich doch preislich ein großer unterschied, und wenn da mal was kaputes bei sit, ist das die beste vorraussetzung zum umbauen. bisher nichts gehabt, was derwart schlecht war, das ich es nicht brauchen konnte..