Bastion Sinnvoll?

Victoria

Aushilfspinsler
21. Oktober 2014
26
0
4.791
Hallo liebe Chaoten...

Ich habe mit dem Gedanken gespielt in meine Listen einmal die Imperiale/Chaos Bastion einzubinden. Doch bevor ich mir ein Geländestück anschaffe, dass am Ende dann doch nur dekorativ meine Katze nutzt...:cat: ??!!

Zunächst hätte ich eine grundlegende Frage, die ich mir durch eine Internet und Regelbuchrecherche nicht selbst beantworten konnte: "Können Einheiten aus der Bastion heraus (alle ihre) Zauber wirken? Oder nur (z.B. Hexenfeuer) durch die vorhandenen Feuerluken ?"

Findet ihr die Aufstellung einer Bastion sinnvoll? Wie bindet ihr dieses Gebäude in Eure Listen ein? Was ist gut /Was ist schlecht?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße, Victoria...:wub:

Ich habe eine Zeit lang sehr viel mit der Bastion gespielt. Ich brauchte sie als LOS Blocker für Kairos und meinen Screamerstar. Allerdings gab es drei Probleme:
(1) Schablonenwaffen konnte man auf die Bastion legen und dahinter eine Menge Schaden anrichten. Auch indirektes Feuer war ziemlich unangenehm.
(2) Ich habe es nicht geschafft genug Leute hinter der Bastion zu verstecken, so dass der Gegner noch genug Schaden anrichten konnte.
(3) Nach Runde 1 ist die Bastion ein Haufen toter Punkte.

Ich habe mich mit meinem Screamerstar dann dazu entschlossen lieber mehr Screamer einzupacken. Habe ich nicht Runde 1, dann verliere ich halt bis zu 8 Screamer und die Herolde schließen sich der nächsten Einheit an. Habe ich die erste Runde oder kann der Gegner nicht so viel Screamer vernichten, dann habe ich aktiv mehr Punkte im Spiel. Naja und Kairos findet auch so oft gute LOS Blocker oder gammelt zu Spielbeginn halt in der Reserve herum. Alles in allem ist die Bastion nun seit etwa 1 Jahr nur noch Deko für die Vitrine.