Danke für den Spielbericht. Ein bisschen nachgebessert, sagen wir es so 😉
Für 3 Missionsziele, die der Tau aufstellen durfte, lagen sie ziemlich nachteilig in der Mitte. Das hat natürlich dazu verleitet einfach mal nach vorne zu fahren. Auch das Abfangen gegen so eine Landungskapsel finde ich ziemlichen Schnulli, ist zwar toll Abfangen für den Fall der Fälle dabei zu haben, wie zum Beispiel bei runterfallenden Cybots (...ehem...^^), aber man tauscht einen Schuss mit BF3 gegen eine Schussphase mit Markerlightunterstützung ein. Meistens ein schlechter Deal, weswegen ich Abfangen eher mit Fusionsblastern (sofern sie am Riptide sind) praktiziere.
Generell bin ich mir unsicher, ob die 80 Punkte defensive Ausrüstung des Riptides nicht in der Offensive besser aufgehoben gewesen wären. Getreu dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Du hattest glaube ich zwei Markerlighttrupps für potentielle 4 oder 5 Einheiten die massiv davon profitiert hätten. Der Hammerhai stand bisschen unpraktisch am Rand.
Aber ich sehe in der Spielweise des Tau nun kein Problem, schien ja richtig Spaß gemacht zu haben, und auch nicht jede deiner Entscheidungen war taktisch einwandfrei (Cybot... ehem...^^). Von daher, ähnliches Kampfgewicht 😉
Habe mich gut unterhalten gefühlt. Nur dass ich mich bei den Nahkämpfen mit dem Riptide etwas über die verpatzten Rettungswürfe wunderte. Hat der seinen Reaktor nicht angemacht für 3+?