Space Wolves Battel Report Space Wolves vs Tau , 1850 Pkt

Danke für den Spielbericht. Ein bisschen nachgebessert, sagen wir es so 😉

Für 3 Missionsziele, die der Tau aufstellen durfte, lagen sie ziemlich nachteilig in der Mitte. Das hat natürlich dazu verleitet einfach mal nach vorne zu fahren. Auch das Abfangen gegen so eine Landungskapsel finde ich ziemlichen Schnulli, ist zwar toll Abfangen für den Fall der Fälle dabei zu haben, wie zum Beispiel bei runterfallenden Cybots (...ehem...^^), aber man tauscht einen Schuss mit BF3 gegen eine Schussphase mit Markerlightunterstützung ein. Meistens ein schlechter Deal, weswegen ich Abfangen eher mit Fusionsblastern (sofern sie am Riptide sind) praktiziere.
Generell bin ich mir unsicher, ob die 80 Punkte defensive Ausrüstung des Riptides nicht in der Offensive besser aufgehoben gewesen wären. Getreu dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Du hattest glaube ich zwei Markerlighttrupps für potentielle 4 oder 5 Einheiten die massiv davon profitiert hätten. Der Hammerhai stand bisschen unpraktisch am Rand.

Aber ich sehe in der Spielweise des Tau nun kein Problem, schien ja richtig Spaß gemacht zu haben, und auch nicht jede deiner Entscheidungen war taktisch einwandfrei (Cybot... ehem...^^). Von daher, ähnliches Kampfgewicht 😉

Habe mich gut unterhalten gefühlt. Nur dass ich mich bei den Nahkämpfen mit dem Riptide etwas über die verpatzten Rettungswürfe wunderte. Hat der seinen Reaktor nicht angemacht für 3+?

Hab ich was verpasst oder waren die Landungskapseln kaputt? Bzw. warum wurdest du getabelt wenn die Landungskapseln noch da waren.

Ansonsten wieder mal en klasse Spielbericht und schön bemalte Modelle, weiter so!

😱😱😱😱

OMG.... wie Markus und Ich da so gar nicht dran gedacht haben ! WTF ???
Ich hab gewonnen 😀

Danke für den Spielbericht. Ein bisschen nachgebessert, sagen wir es so 😉

Für 3 Missionsziele, die der Tau aufstellen durfte, lagen sie ziemlich nachteilig in der Mitte. Das hat natürlich dazu verleitet einfach mal nach vorne zu fahren.

Alle Ziele die am Rand lagen sind vom Tau Spieler gelegt worden. Die 3 in der Mitte sind alle von mir. Das Problem für den Tau ist eben das die Marker gelegt werden BEVOR man weis auf welcher Seite man steht.

Generell bin ich mir unsicher, ob die 80 Punkte defensive Ausrüstung des Riptides nicht in der Offensive besser aufgehoben gewesen wären. Getreu dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Du hattest glaube ich zwei Markerlighttrupps für potentielle 4 oder 5 Einheiten die massiv davon profitiert hätten. Der Hammerhai stand bisschen unpraktisch am Rand.

Das ist denke ich meine "Schuld". Ich erzähl im halt immer wie Hart die Riptides sind und das man sie nicht kaputt bekommt mit FNP usw... Kann man sicher drüber streiten. Ich kenne auch ein Haufen Tau Spieler die der Meinung das alleine schon FNP zu teuer ist. ( 35 Pkt. )

Aber ich sehe in der Spielweise des Tau nun kein Problem, schien ja richtig Spaß gemacht zu haben, und auch nicht jede deiner Entscheidungen war taktisch einwandfrei (Cybot... ehem...^^). Von daher, ähnliches Kampfgewicht 😉

Och nun streu nicht auch noch Salz in die Misshap Wunde 😀

Habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das ist mit abstand das wichtigste 🙂

Hey schöner Report, da schmeckt der Kaffee gleich besser *g*.
Aber ich haette da mal ein, zwei Fragen: Ab wann zaehlt ein DropPod den vom Spielfeld, weil haette das von den Zoll her nicht noch gepasst ? Oder muss er mindest Abstand zur Spielfeldkante und Einheiten halten ?
Und haettest du den Cybot so er gelandet waere eigentlich direkt in den Nahkampf stellen duerfen oder auch mindest abstand, eine Runde warten und dann Chargen ?

Leo

Bevor ichs vergesse, sag mal, wie stehts eigentlich mit der tollen Platte, hatte das mit dem Leim funktioniert? Und wenn ja, wie hast du den Leim in die Sprühflasche bekommen bzw. welchen Leim hast du da gekauft. Der Sprühkleber den ich habe ist gefühlt nach drei Wochen noch klebrig...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ichs vergesse, sag mal, wie stehts eigentlich mit der tollen Platte, hatte das mit dem Leim funktioniert? Und wenn ja, wie hast du den Leim in die Sprühflasche bekommen bzw. welchen Leim hast du da gekauft. Der Sprühkleber den ich habe ist gefühlt nach drei Wochen noch klebrig...

Hallo,

ja das hat sehr gut Funktioniert. Zeitpunkt jetzt ist nichts vergilbt ( wenn was vergilbt scheint es mehr oder weniger direkt zu passieren, wenn das nach 1-2 Stunden nicht passiert kommt da nix mehr nach ).

Das Finish ist extrem Stabil , da geht auch beim Spielen nix ab. Kann man sogar vorsichtig absaugen, wenn sich dreck drauf gesammelt hat ( Weisse Platte... doofe Idee 😀 )

Ich benutze Ponal Holzleim 1:6 mit Wasser und ein Spritzer Spüllmittel. Dazu benutz ich eine normale Blumenspritze. Guckst du hier :