Battle Damage

Maiszen

Miniaturenrücker
29. Mai 2016
1.000
1.696
8.366
Moin Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe vor meinen Marines nen richtig schönen schwer von der Schlacht gezeichneten Look zu geben und hätte da zwei Fragen:

- welche Farbe hat Ceramite? Würde fast schon von weiß ausgehen, alternativ die beschädigten stellen heller bzw. dunkler

- wie würden Schäden aussehen? Ähnlich wie bspw. bei Panzern mit kleinen Verformungen oder ist Ceramite eher spröde und würde dann abbröckeln?

Besten Dank im Vorraus!

Moin Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe vor meinen Marines nen richtig schönen schwer von der Schlacht gezeichneten Look zu geben und hätte da zwei Fragen:

- welche Farbe hat Ceramite? Würde fast schon von weiß ausgehen, alternativ die beschädigten stellen heller bzw. dunkler

- wie würden Schäden aussehen? Ähnlich wie bspw. bei Panzern mit kleinen Verformungen oder ist Ceramite eher spröde und würde dann abbröckeln?

Besten Dank im Vorraus!
Es sieht aus und verhält sich wie Keramik:
https://www.pyrotek.com/our-solutions/power-generation/show/ProductLine/ceramite-refractory

• Like
Reaktionen: Maiszen
Ernsthaft? Du vergleichst einen real existierenden Stoff mit einem rein fiktionalen?

Mein Tipp, schau dir die Artworks an, ich persönlich würde bei Ceramite auf eine Legierung tippen.
Klar, ich würde auch einen Goldbeschlag golden anmalen, die Eigenschaften des fiktiven Material sind ähnlich den Realen, es dürfte gemessen an "Ceramite White" ein heller Werkstoff sein und die Auslieferungsfarbe des AdMech für Astartes Ausrüstung ist "Codex Grey".
Wenns ums Fiktive ginge, wäre die gestellte Frage völlig überflüssig, denn auch ein Artwork ist kein Abbild des Realem, sondern ein überzeichnete, künstlerische Darstellung... insofern eigentlich eine auszuschließende Informationsquelle.

Besten Dank an euch. Habe parallel auch weiter geguckt. Auf den artworks welche ich fand waren die Schäden entweder in einem dunklen grau oder der Rüstungsfarbe. Habe mich jetzt erstmal fürs dunkle grau entschieden und sehe dann wie das zum Gesamtbild passt.
Zu den Schäden selbst werde ich mich an Panzern orientieren. Da habe ich auch schon ein paar gute Tutorials gefunden.

Wenn ich fertig bin werde ich natürlich ein Bild des Ergebnisses posten 😉

So, kurze Rückmeldung meinerseits. Habe meinen ersten Prototyp soweit fertig, dass man das erste Ergebnis sehen kann. Fehlt allerdings noch Ordenssymbol, chipping, weathering und natürlich das Base. Sobald der erste Trupp fertig ist werde ich den auch in die Ordensgalerie stellen. Dann aber bei den Blood Angels 😉

IMG_20200820_222757455_HDR.jpg